9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Amerika im Umbruch, die Welt im Umbruch. Wieder einmal wird die Frage gestellt: Was wollen wir, was trägt uns als Menschen tatsächlich? Oder wie Kurt Cobain es beim legendären Unplugged von Nirvana mit einem Meat Puppets Cover formulierte: "Und nun beginnen die vielen Hände ein neues Plateau abzutasten..." Wo geht die Reise hin? Und welche bisher vielleicht ungesehenen Gefahren lauern im Unterboden? Der deutsche Autor Patrick Rabe ist seit jeher fasziniert vom amerikanischen Mythos, den er in der Hippiezeit der 1960er ansetzt, und der sich seiner Meinung nach deutlich vom "Amerikanischen…mehr

Produktbeschreibung
Amerika im Umbruch, die Welt im Umbruch. Wieder einmal wird die Frage gestellt: Was wollen wir, was trägt uns als Menschen tatsächlich? Oder wie Kurt Cobain es beim legendären Unplugged von Nirvana mit einem Meat Puppets Cover formulierte: "Und nun beginnen die vielen Hände ein neues Plateau abzutasten..." Wo geht die Reise hin? Und welche bisher vielleicht ungesehenen Gefahren lauern im Unterboden? Der deutsche Autor Patrick Rabe ist seit jeher fasziniert vom amerikanischen Mythos, den er in der Hippiezeit der 1960er ansetzt, und der sich seiner Meinung nach deutlich vom "Amerikanischen großen Traum" unterscheidet. Beim amerikanischen Mythos geht es nicht um Karriere und Erfolg, sondern um Identität. Dieser nachzuspüren, und zu schauen, was aus ihr geworden ist, ist Ansatz dieses Buches. Es ist zugleich ein Fanal gegen Rassismus, Menschenverachtung und Neofaschismus.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Patrick Rabe wurde 1976 in Hamburg geboren. Nach 14 jähriger Schulzeit auf einer Waldorf und einer Staatsschule, die bereits geprägt war von künstlerischen Projekten im schriftstellerischen, musikalischen und Theaterbereich, ging er 1997 ins Ruhrgebiet, um Krankenpfleger zu werden, und seine Studien über das Leben zu betreiben. Eine Krise führte ihn bereits 1998 wieder nach Hamburg, wo er sich einer Künstlergruppe anschloss und sich anschickte, seine alten Talente neu zu entdecken. Die Entscheidung für ein Leben als Künstler fällte er bewusst. Von 2001 bis 2015 war er Mitglied des Theaterlabor 82 und war außerdem an mehreren Performances von Andreas Leuze beteiligt. Er war Straßen und Kneipenmusiker, veranstaltete Konzerte und Lesungen. Von 2005 bis 2017 war er als Mitgründer an der Literaturgruppe SeelenPFlug beteiligt. Er wurde in mehreren Anthologien veröffentlicht und gewann 2006 den Poetry Slam in der Ponybar im Monat März. (Slam the Pony). Er brachte insgesamt 5 Bücher bei Books on Demand heraus.