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Die Call Center Branche hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Jobmaschine entwickelt: Der Personalzuwachs beträgt allein in diesem Jahr (1999) 29 Prozent, schon heute mangelt es an qualifiziertem Call Center Personal. Gleichzeitig werden bestimmte Personengruppen nach wie vor vom Arbeitsmarkt benachteiligt oder ausgeschlossen. Dies gilt auch für körperlich behinderte Menschen, obwohl diese oftmals über gute Qualifikationen und ein hohes Maß an Motivation verfügen. Die CCA NRW hat sich daher zum Ziel gesetzt, diese Zielgruppe besonders in ihre Qualifizierungstätigkeit mit…mehr

Produktbeschreibung
Die Call Center Branche hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Jobmaschine entwickelt: Der Personalzuwachs beträgt allein in diesem Jahr (1999) 29 Prozent, schon heute mangelt es an qualifiziertem Call Center Personal. Gleichzeitig werden bestimmte Personengruppen nach wie vor vom Arbeitsmarkt benachteiligt oder ausgeschlossen. Dies gilt auch für körperlich behinderte Menschen, obwohl diese oftmals über gute Qualifikationen und ein hohes Maß an Motivation verfügen. Die CCA NRW hat sich daher zum Ziel gesetzt, diese Zielgruppe besonders in ihre Qualifizierungstätigkeit mit einzubeziehen. Das vorliegende working paper dokumentiert einen Expertenworkshop, den das ecmc zum Thema "Call Center - Jobchance für Körperbehinderte" im Frühjahr 1999 veranstaltet hat. Der Band bietet einen Einstieg in die Materie und liefert eine umfangreiche Bibliographie sowie eine Vielzahl von Internet- und Kontaktadressen.
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