17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Pilgerführer widmet sich als erster und bislang einziger Wegbegleiter in deutscher Sprache dem Camino de Invierno, dem Winterweg. Obwohl er bereits im Mittelalter von vielen Pilgern genutzt wurde, um im Winter die Höhen der Montes de León zu umgehen, zählt der Camino de Invierno (noch) zu den eher unbekannten Jakobswegen. Er trennt sich in Ponferrada von der Route des Camino Francés, dem populärsten Weg nach Santiago de Compostela, und führt in rund 286 km durch den Bezirk El Bierzo zur beeindruckenden Gebirgsformation der Las Médulas, durchquert die schiefer- und rebenreiche Region…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Pilgerführer widmet sich als erster und bislang einziger Wegbegleiter in deutscher Sprache dem Camino de Invierno, dem Winterweg. Obwohl er bereits im Mittelalter von vielen Pilgern genutzt wurde, um im Winter die Höhen der Montes de León zu umgehen, zählt der Camino de Invierno (noch) zu den eher unbekannten Jakobswegen. Er trennt sich in Ponferrada von der Route des Camino Francés, dem populärsten Weg nach Santiago de Compostela, und führt in rund 286 km durch den Bezirk El Bierzo zur beeindruckenden Gebirgsformation der Las Médulas, durchquert die schiefer- und rebenreiche Region Valdeorras, folgt dem immer wieder zu Seen gestauten Río Sil und passiert das Weinbaugebiet Ribeira Sacra. Vorbei an sehr schönen romanischen Kirchen stößt er in Lalín auf die Via de la Plata und erreicht schließlich mit ihr gemeinsam das Grab des Heiligen Jakobus in Santiago de Com¬postela. Der Camino de Invierno wurde erst im Jahr 2016 offiziell als Jakobsweg anerkannt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Angaben zur Person: Die Autorin, Andrea Ilchmann, wurde im November 1963 in Hanau geboren und zog 1996 aus ihrem hessischen Heimatort Seligenstadt nach Waghäusel in Baden-Württemberg. Im Jahr 2009 machte sie sich zum ersten Mal auf den Weg nach Santiago de Compostela ans Grab des Heiligen Jakobus und ist seither zahlreiche Jakobswege in Spanien und Deutschland gegangen. Ihre Eindrücke und Erfahrungen teilt sie mit anderen Pilgern in Büchern und Pilgerführern für Bauchfüßler, geschrieben für Menschen, die "unterwegs manchmal nur Bauch und Füße - ein Bauchfüßler eben" sind. Da sie die Wege selbst gegangen ist, ist sie dazu in der Lage, ihre Eindrücke wiederzugeben, hilfreiche Tipps und Tricks zu verraten und bleibt in ihren Büchern dicht an den Bedürfnissen ihrer Leser.