"Kannst du mich hören? Wer bist du? Wieso kannst du mich hören? Willst du lernen mich zu verstehen? - Ja, ich will dich verstehen!"
Ryon hat sich nie etwas mehr gewünscht als einen Freund, jemanden der ihr zuhört und sie versteht. Zwar hatte sie nie ein eigenes Handy, doch in ihrem Kopf existierte
es und eines Tages bekam sie einen Anruf. Sie findet ihren Freund, nicht nur einen Freund, sondern…mehr"Kannst du mich hören? Wer bist du? Wieso kannst du mich hören? Willst du lernen mich zu verstehen? - Ja, ich will dich verstehen!"
Ryon hat sich nie etwas mehr gewünscht als einen Freund, jemanden der ihr zuhört und sie versteht. Zwar hatte sie nie ein eigenes Handy, doch in ihrem Kopf existierte es und eines Tages bekam sie einen Anruf. Sie findet ihren Freund, nicht nur einen Freund, sondern eine Freundschaft für die es lohnt zu sterben.
Der Leser wird in das Buch gezogen, gerade zu verschlungen. Als ich es zum ersten Mal las, war ich nach dem Ende verstört. Es war so unglaublich traurig schön. Mit diesem Buch erweitert der Leser seine Gefühlsbahn. Er kann nicht mehr zwischen unvorstellbar tragisch und herzzerreissend schön unterscheiden. Wie auch? Eine Beziehung, so tiefgründig und rein, wie sie nur in Büchern beschrieben werden kann, bekommt der Leser so nie zu spüren. Durch angenehm realistische Zeichnungen, denen der Leser dennoch leicht folgen kann, werden die tiefen Emotionen der Personen unglaublich schön unterstrichen. Bei dem Meisterwerk "Can you hear me?" handelt es sich um ein Buch, dass ich jedem in jeder Altersstufe nur empfehlen kann, solange sich die Person auf ein so mitreißendes Leseabenteuer einlassen kann.