Ella Martin ist nun endlich glücklich mit ihrem Detective Inspector Alex Drake, alles könnte so schön sein, wären da nicht die anonymen Drohanrufe gegen Alex, die Ella Angst einjagen, von Alex jedoch scheinbar nicht ernst genommen werden. Alles scheint mit Alex Vergangenheit in London zu tun zu
haben doch über die schweigt er sich aus und Ella muß mal wieder ihren detektivischen Spürsinn…mehrElla Martin ist nun endlich glücklich mit ihrem Detective Inspector Alex Drake, alles könnte so schön sein, wären da nicht die anonymen Drohanrufe gegen Alex, die Ella Angst einjagen, von Alex jedoch scheinbar nicht ernst genommen werden. Alles scheint mit Alex Vergangenheit in London zu tun zu haben doch über die schweigt er sich aus und Ella muß mal wieder ihren detektivischen Spürsinn einsetzten, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Obwohl sie eigentlich Liebesromane schreibt, stolpert Autorin Ella Martin immer wieder in Kriminalfälle und ihre Neugier läßt sie ihre Nase in Dinge stecken, die sie gar nichts angehen und auch in ihrem eigenen Liebesleben kommt sie nicht so recht zu Rande. Ganz so gut wie der Vorgänger hat mir der 4. Band nicht gefallen, aber er bietet auf jeden Fall wieder einen klassischen Krimi mit einem gut durchdachten Plot und nette Unterhaltung. Allerdings erschienen mir Ella und Alex doch ein wenig hölzern, sie wills immer genau wissen und ist dann schnell eingeschnappt, während man bei Alex das Gefühl hat, dass er Ella auf Distanz hält, obwohl er ja eine feste Beziehung will. Vielleicht ist das auch der Knackpunkt dieses Teils, das Beziehungs Hin und Her steht mehr im Vordergrund als der Krimifall. Als dann auch noch Ellas ExMann auftaucht, verkompliziert es die Sache noch zusätzlich und lenkt noch mehr vom eigentlichen Fall ab, der dann am Ende noch recht spannend wird, aber dann doch sehr abrupt endet.
Schön ist allerdings, dass man viele lieb gewonnenen Nebenfiguren wie James und Agatha wieder trifft, die aber diesmal nur sehr am Rande agieren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und flott lesbar, so dass man sich hier wieder kurzweilig unterhalten kann.
FaziT: Ellas 4. Fall war mir ein wenig zu Beziehungslastig, der eigentliche Krimi wurde zu sehr in den Hintergrund gerückt um mich komplett zu überzeugen. Wer aber die anderen Bücher mochte, wird auch hier leichte und kurzweilige Unterhaltung finden und auf viele lieb gewonnenen Charaktere treffen. Das offen Ende läßt sowohl auf einen weiteren Fall als auch auf eine Fortsetzung von Ellas Beziehung hoffen.