Dieses Essential gibt einen kompakten, aktuellenund praxisrelevanten Überblick über die Bedeutung des MegatrendsWissensgesellschaft. Die AutorInnen erläutern, welcheWissensmanagementwerkzeuge es gibt, und zeigen an Beispielen aus der Praxis,wie diese im Unternehmen eingesetzt werden. Zudem stellen sie Ergebnisse ausder Marktforschung zum Einsatz von Wissensmanagementmethoden vor und gebenHandlungsempfehlungen für Unternehmen, da Wissen als neue zentrale Ressourcegerade in industrielastigen Ländern ein grundsätzliches Umdenken in Unternehmenerfordert.
Dieses Essential gibt einen kompakten, aktuellenund praxisrelevanten Überblick über die Bedeutung des MegatrendsWissensgesellschaft. Die AutorInnen erläutern, welcheWissensmanagementwerkzeuge es gibt, und zeigen an Beispielen aus der Praxis,wie diese im Unternehmen eingesetzt werden. Zudem stellen sie Ergebnisse ausder Marktforschung zum Einsatz von Wissensmanagementmethoden vor und gebenHandlungsempfehlungen für Unternehmen, da Wissen als neue zentrale Ressourcegerade in industrielastigen Ländern ein grundsätzliches Umdenken in Unternehmenerfordert. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Prof. Dr. Anabel Ternès ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und leitet u.a. das Bachelorprogramm Internationales Kommunikationsmanagement an der SRH Hochschule Berlin. Prof. Dr. Ian Towers ist Direktor für das Bachelorprogramm International Business Administration an der SRH Hochschule Berlin. Eva Kuprella ist Kommunikationsexpertin mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Marketing, einem Master in Intercultural Communication Studies der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (O.) und einem betriebswirtschaftlichen Bachelor.
Inhaltsangabe
Die Bedeutung der Ressource Wissen.- Beispiele aus der Praxis.- Wie man mit diesem Trend im Unternehmenumgehen sollte.- Ergebnisse aus der Marktforschung undHandlungsempfehlungen.
Die Bedeutung der Ressource Wissen.- Beispiele aus der Praxis.- Wie man mit diesem Trend im Unternehmen umgehen sollte.- Ergebnisse aus der Marktforschung und Handlungsempfehlungen.
Die Bedeutung der Ressource Wissen.- Beispiele aus der Praxis.- Wie man mit diesem Trend im Unternehmenumgehen sollte.- Ergebnisse aus der Marktforschung undHandlungsempfehlungen.
Die Bedeutung der Ressource Wissen.- Beispiele aus der Praxis.- Wie man mit diesem Trend im Unternehmen umgehen sollte.- Ergebnisse aus der Marktforschung und Handlungsempfehlungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497