13,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wer sind die Könige des Strandes von Bahia? Die Männer in ihren Luxusschlitten oder die Straßenkinder, die Zeitungen verkaufen, für kleine Trinkgelder große Dienste leisten, in ihrem Schuppenversteck rauchen oder Karten spielen und Heiligenfiguren aus den Kirchen stehlen? Ein fesselndes Buch des 2001 verstorbenen brasilianischen Schriftstellers Jorge Amado, der seine Stimme zeitlebens den sozial Benachteiligten seiner Heimat geliehen hat.

Produktbeschreibung
Wer sind die Könige des Strandes von Bahia? Die Männer in ihren Luxusschlitten oder die Straßenkinder, die Zeitungen verkaufen, für kleine Trinkgelder große Dienste leisten, in ihrem Schuppenversteck rauchen oder Karten spielen und Heiligenfiguren aus den Kirchen stehlen?
Ein fesselndes Buch des 2001 verstorbenen brasilianischen Schriftstellers Jorge Amado, der seine Stimme zeitlebens den sozial Benachteiligten seiner Heimat geliehen hat.
Autorenporträt
Jorge Amado, geb. am 10. 8. 1912, als Sohn eines Kakaoplantagenbesitzers in brasilianischen Bundesstaat Bahia geboren, wuchs in der Hafenstadt Ilhéus auf. Mit 12 schrieb er erste Kurzgeschichten, mit 15 arbeitete er für eine Zeitung, mit 18 veröffentlichte er seinen ersten Roman. Er schrieb über 35 Bücher, wurde Kommunist, lebte im Exil in Buenos Aires, Prag und später viel in Paris. Heimgekehrt konnte er auf Bücher in 49 Sprachen und 55 Ländern zurückblicken, er wurde Mitglied der Akademie, Samba-Schulen wurden nach ihm benannt. Am 6. 8. 2001 starb er an einem Herzinfarkt, seine Asche wurde unter seinem Mangobaum verstreut.