Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Celaya Reyes wächst als einziges Mädchen in einer Schar von sieben Kindern in Chicago heran - doch ihre wahre Heimat ist Mexiko. Zwar kamen ihre Eltern einst nach Amerika, um dort ihr Glück zu finden, aber sie haben nie aufgehört, sich als Mexikaner zu fühlen. Jeden Sommer macht sich die gesamte Familie mit Sack und Pack auf den weiten Weg nach Mexico City, um Celayas Großmutter Soledad und einer Vielzahl von Neffen, Onkeln und Tanten einen Besuch abzustatten. Und dort, in dem alten Haus mit all seinen Geheimnissen, eröffnet sich Celaya eine ganze Welt. Denn Soledad bewahrt unzählige…mehr

Produktbeschreibung
Celaya Reyes wächst als einziges Mädchen in einer Schar von sieben Kindern in Chicago heran - doch ihre wahre Heimat ist Mexiko. Zwar kamen ihre Eltern einst nach Amerika, um dort ihr Glück zu finden, aber sie haben nie aufgehört, sich als Mexikaner zu fühlen. Jeden Sommer macht sich die gesamte Familie mit Sack und Pack auf den weiten Weg nach Mexico City, um Celayas Großmutter Soledad und einer Vielzahl von Neffen, Onkeln und Tanten einen Besuch abzustatten. Und dort, in dem alten Haus mit all seinen Geheimnissen, eröffnet sich Celaya eine ganze Welt. Denn Soledad bewahrt unzählige Geschichten in ihrem Herzen - und sie nimmt ihre Enkelin mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit ...

'Caramelo' ist eine der wundervollsten Familiensagen der letzten Jahre - ein wahres Feuerwerk farbiger Bilder, turbulenter Begebenheiten und sinnlicher Eindrücke!
Autorenporträt
Sandra Cisneros gehört zu den beliebtesten und gefeiertsten spanischstämmigen Autorinnen ihre Landes. Auch "Caramelo" war ein sensationeller Erfolg: Der Roman erhielt von der "New York Times" die Auszeichnung als "Notable Book of the Year 2002" und stand wochenlang auf allen Bestsellerlisten. Schon jetzt gelten die Bücher der Autorin in ihrem Land als Klassiker der mexikanisch-amerikanischen Literatur.
Rezensionen
"... Voller deftigem Humor, draller Lebensfülle und lapidarer Tragik ist Cisneros' suggestive Schilderung eines Lebens zwischen den Welten, in der Heimat und Fremde mit der Zeit ineinander übergehen. ..." (Münchner Abendzeitung vom 25.11.2003) " ...eine der wundervollsten Familiensagen der letzten Jahre - ein wahres Feuerwerk farbiger Bilder, turbulenter Begebenheiten und sinnlicher Eindrücke." (ab 40) "... Voll bunter Charaktere, Pracht und Erzählkunst." (BamS vom 23.11.2003)