Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 1,90 €
  • Broschiertes Buch

Leben und Werk C.G. Jungs, des großen Schweizer Tiefenpsychologen, rücken seit einigen Jahren in den Blickpunkt breiteren Interesses. Bisher fehlte jedoch - neben biographischen Schriften aus dem Schülerkreis - die umfassende, abschließende Biographie. Mit Gerhard Wehrs sorgfältig dokumentiertem Werk liegt sie endlich vor. Gerhard Wehr ist es erstmals gelungen, bei voller Aufmerksamkeit für den äußeren Werdegang und das biographische Detail zugleich die innere Entwicklung Jungs und sein vielgestaltiges Werk sowie dessen Auswirkungen und Bedeutung für unsere Zeit verständlich darzustellen.…mehr

Produktbeschreibung
Leben und Werk C.G. Jungs, des großen Schweizer Tiefenpsychologen, rücken seit einigen Jahren in den Blickpunkt breiteren Interesses. Bisher fehlte jedoch - neben biographischen Schriften aus dem Schülerkreis - die umfassende, abschließende Biographie. Mit Gerhard Wehrs sorgfältig dokumentiertem Werk liegt sie endlich vor. Gerhard Wehr ist es erstmals gelungen, bei voller Aufmerksamkeit für den äußeren Werdegang und das biographische Detail zugleich die innere Entwicklung Jungs und sein vielgestaltiges Werk sowie dessen Auswirkungen und Bedeutung für unsere Zeit verständlich darzustellen. Dabei läßt der Autor C.G. Jung selbst durch Zitate aus seinen Schriften und Briefen breit zu Wort kommen, bezieht aber stets auch Äußerungen befreundeter wie kritischer Zeitgenossen ein.
Rezensionen
"In dem Buch über C. G. Jung ist es Wehr gelungen, diesen vielschichtigen und an Widersprüchen reichen Charakter zu zeichnen."(Israel-Nachrichten) "Wehrs Biographie vermittelt mehr als präzise biographische Details, sie läßt die innere Entwicklung C. G. Jungs, wie sie sich in seinem Leben und Werk widerspiegelt, deutlich werden. Hellsichtig und plastisch beschreibt Wehr den Menschen und Denker Jung, aber auch den Arzt, den Ehemann und Vater, den Bildhauer und den Landwirt. Sein Buch ist die erste groß angelegte Jung-Biographie, sie wird über Jahrzehnte ein Standardwerk bleiben."(BuchJournal)