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Diese Arbeit untersucht die Anwendbarkeit von Gamification im Carsharing und in weiterer Folge die Auswirkungen auf die Kundenbindung. Es werden beispielhaft Gamificationanwendungen aus unterschiedlichen Branchen und mit Schwerpunkt Mobilität und Carsharing vorgestellt. Ein Zielgruppenvergleich von Carsharing und Gamification findet statt, um mögliche Schnittmengen in der Kundenbasis zu ermitteln. Interviews mit Carsharing- und Gamificationexperten fundieren diese Arbeit mit ihren Kernaussagen und verhelfen zu einer überraschenden Erkenntnis.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersucht die Anwendbarkeit von Gamification im Carsharing und in weiterer Folge die Auswirkungen auf die Kundenbindung. Es werden beispielhaft Gamificationanwendungen aus unterschiedlichen Branchen und mit Schwerpunkt Mobilität und Carsharing vorgestellt. Ein Zielgruppenvergleich von Carsharing und Gamification findet statt, um mögliche Schnittmengen in der Kundenbasis zu ermitteln. Interviews mit Carsharing- und Gamificationexperten fundieren diese Arbeit mit ihren Kernaussagen und verhelfen zu einer überraschenden Erkenntnis.
Autorenporträt
Thomas L. Gotsmy ist passionierter Verkehrstechnologe und begeistert von modernen Mobilitätskonzepte und Nachhaltigkeit. Im Zentrum jeder Form der Mobilität stehen für ihn die Menschen als Reisende und die Entwicklung von Lösungskonzepten für wiederkehrend positive Nutzererlebnisse. Sein Ziel ist es Menschen für die neue Mobilität zu begeistern.