99,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit der Konzeption des Category Supply Managements entwickelt Karl J. Grajczyk einen umfassenden Managementansatz zur Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für differenzierte Warengruppen. Aus einer Befragung internationaler produzierender Unternehmen leitet der Autor umfassende Handlungsempfehlungen für die funktionsübergreifende Umsetzung des warengruppenorientieren Supply Managements durch industrielle Einkaufsmanager ab. Da die Segmentierung des Einkaufsvolumens in Waren- bzw. Materialgruppen einen weiten Verbreitungsgrad in Unternehmen aufweist, werden in dieser…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Konzeption des Category Supply Managements entwickelt Karl J. Grajczyk einen umfassenden Managementansatz zur Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für differenzierte Warengruppen. Aus einer Befragung internationaler produzierender Unternehmen leitet der Autor umfassende Handlungsempfehlungen für die funktionsübergreifende Umsetzung des warengruppenorientieren Supply Managements durch industrielle Einkaufsmanager ab. Da die Segmentierung des Einkaufsvolumens in Waren- bzw. Materialgruppen einen weiten Verbreitungsgrad in Unternehmen aufweist, werden in dieser Arbeit strategische Ansätze der Einkaufspraxis und der betriebswirtschaftlichen Warengruppenforschung miteinander verbunden.

Autorenporträt
Dr. Karl J. Grajczyk promovierte bei Prof. Dr. Michael Eßig an der Professur für Materialwirtschaft und Distribution der Universität der Bundeswehr München. Er ist als Einkaufsmanager tätig.