Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,46 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Klaus ist neu in der Stadt. Neu an der Schule, an der seine Mutter eine Stelle als Sozialpädagogin erhalten hat. Und er ist fest entschlossen, nicht mehr der ewige Loser zu sein. Wenn er nur bei den richtigen, den coolen Leuten andockt, kann er es schaffen. Doch dann kommt Sturla um, Sturla, sein Eintrittsticket. Aber war der Unfall wirklich ein Unfall? Und wer ist dieser ominöse Caulfield? Immer wieder fällt der Name und es stellt sich heraus, dass dieser Caulfield nicht nur an Sturlas Tod beteiligt war. Je mehr Klaus herausfindet, umso mehr bringt er sich in Gefahr, ohne es zu merken... Ein…mehr

Produktbeschreibung
Klaus ist neu in der Stadt. Neu an der Schule, an der seine Mutter eine Stelle als Sozialpädagogin erhalten hat. Und er ist fest entschlossen, nicht mehr der ewige Loser zu sein. Wenn er nur bei den richtigen, den coolen Leuten andockt, kann er es schaffen. Doch dann kommt Sturla um, Sturla, sein Eintrittsticket. Aber war der Unfall wirklich ein Unfall? Und wer ist dieser ominöse Caulfield? Immer wieder fällt der Name und es stellt sich heraus, dass dieser Caulfield nicht nur an Sturlas Tod beteiligt war. Je mehr Klaus herausfindet, umso mehr bringt er sich in Gefahr, ohne es zu merken...
Ein Thriller über den Sog der Macht, über die Manipulation von Wirklichkeit und darüber, dass mitunter nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Autorenporträt
Harald Rosenloew Eeg, geb. 1970, lebt mit seiner Familie in Oslo. Er schreibt neben Jugendbüchern auch Drehbücher und macht Musik. Seit seinem Debüt 1995 zählt er zu den bedeutendsten Jugendbuchautoren Norwegens. Inzwischen hat er mehr als zehn Bücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Christel Hildebrandt, geb. 1952 in Lauenburg, studierte Germanistik, Soziologie und Literaturwissenschaft und wandte sich nach der Promotion der skandinavischen Literatur zu. Seit 1988 arbeitet sie als freie literarische Übersetzerin aus den Sprachen Norwegisch, Dänisch und Schwedisch. Sie erhielt den Paul-Celan-Preis nominiert wurde. Daneben reicht die Palette ihrer Übersetzungen von Henrik Ibsen bis zu Håkan Nesser, Jógvan Isaksen und Hanne Marie Svendsen. Mit ihrem Mann, drei Töchtern und einer Katze lebt Christel Hildebrandt in Hamburg.