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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Obwohl Cause-Related Marketing in den USA bereits seit den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts weit verbreitet ist, zeigt sich eine Verbreitung entsprechender Marketingaktivitäten erst in jüngerer Zeit auch in Deutschland. Entsprechend verzögert ist auch eine wissenschaftliche Betrachung der Thematik zu beobachten. Während eine Vielzahl von Studien aus dem angelsächsischen Sprachraum vorliegen, sind erst wenige und empirisch nicht belegte Arbeiten im deutschsprachigen Bereich zu beobachten. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit erfolgt wegen der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Obwohl Cause-Related Marketing in den USA bereits seit den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts weit verbreitet ist, zeigt sich eine Verbreitung entsprechender Marketingaktivitäten erst in jüngerer Zeit auch in Deutschland. Entsprechend verzögert ist auch eine wissenschaftliche Betrachung der Thematik zu beobachten. Während eine Vielzahl von Studien aus dem angelsächsischen Sprachraum vorliegen, sind erst wenige und empirisch nicht belegte Arbeiten im deutschsprachigen Bereich zu beobachten. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit erfolgt wegen der zunehmenden praktischen Bedeutung in Deutschland und einer bislang vernachlässigten wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der Thematik eine im deutschsprachigen Raum bislang noch nicht durchgeführte Analyse der Konsumentenreaktionen auf das Cause-Related Marketing. Es werden sowohl die theoretische Ebene beleuchtet als auch anhand der Replikation mehrerer Studien Determinanten für eine erfolgreiche Cause-Related Marketing Kampagne in Deutschland erarbeitet.
Autorenporträt
Alexandre Fuljahn wurde 1981 in Sao Paulo, Brasilien geboren. Zwischen 2000 und 2006 studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover mit den Schwerpunkten Marketing, Statistik und Personal und Arbeit.