39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei meinen Reisen nach Cayastacito hatte ich, nachdem ich 2006 mit der Reparatur der Kapelle beauftragt worden war, die Gelegenheit, die für das Dorf charakteristischen Gebäude kennen und schätzen zu lernen, von denen viele noch in ihrer ursprünglichen Form erhalten sind, was mich zur Abfassung des vorliegenden Werkes motivierte. Es ist das Ergebnis einer langwierigen Forschungsarbeit sowie der Synthese verschiedener journalistischer Artikel, die in verschiedenen schriftlichen Medien der Stadt und der Region veröffentlicht wurden. Die Stadt verfügt über eine Vielzahl von Bauwerken von echtem…mehr

Produktbeschreibung
Bei meinen Reisen nach Cayastacito hatte ich, nachdem ich 2006 mit der Reparatur der Kapelle beauftragt worden war, die Gelegenheit, die für das Dorf charakteristischen Gebäude kennen und schätzen zu lernen, von denen viele noch in ihrer ursprünglichen Form erhalten sind, was mich zur Abfassung des vorliegenden Werkes motivierte. Es ist das Ergebnis einer langwierigen Forschungsarbeit sowie der Synthese verschiedener journalistischer Artikel, die in verschiedenen schriftlichen Medien der Stadt und der Region veröffentlicht wurden. Die Stadt verfügt über eine Vielzahl von Bauwerken von echtem Wert, die im Laufe der Zeit das Stadtbild geprägt haben, das sie heute charakterisiert und ihr eine besondere Identität verleiht, die es verdient, erhalten zu werden. Das Fehlen eines Überblicks über diese Bauwerke sowie eines rechtlichen Rahmens für ihren Schutz hat mein Interesse geweckt, eine Arbeit zu entwickeln, die vor allem auf die Kenntnis und Bewertung des architektonischen Erbes derStadt durch die Bevölkerung abzielt. Kurz gesagt, all diese Faktoren kamen zusammen und ermöglichten die Entwicklung eines Werks, das der Bevölkerung im Allgemeinen helfen sollte, das bauliche Erbe kennenzulernen.
Autorenporträt
Horacio René Ayala, architecte, est entré à la faculté d'architecture de l'université nationale de Litoral, où il a obtenu le titre d'architecte, et a suivi un cours de troisième cycle en gestion urbaine municipale et communale à la faculté d'architecture de l'université nationale de Litoral.