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Die Vorherrschaft des Straßenverkehrs in der brasilianischen Verkehrsmatrix, die in den letzten Jahren beobachtete schlechte Qualität der brasilianischen Straßeninfrastruktur und die sozio-ökologischen Auswirkungen der in Brasilien am häufigsten verwendeten Asphaltmischung, des heiß bearbeiteten bituminösen Betons (Hot-Machined Bituminous Concrete - HWC), verdeutlichen die Notwendigkeit, neue Baustoffe für Pflasterarbeiten zu untersuchen. In dieser Diplomarbeit wird daher die Untersuchung einer Asphaltmischung des Typs CBUQ-Halde vorgeschlagen, einer neuen, noch wenig untersuchten Art von…mehr

Produktbeschreibung
Die Vorherrschaft des Straßenverkehrs in der brasilianischen Verkehrsmatrix, die in den letzten Jahren beobachtete schlechte Qualität der brasilianischen Straßeninfrastruktur und die sozio-ökologischen Auswirkungen der in Brasilien am häufigsten verwendeten Asphaltmischung, des heiß bearbeiteten bituminösen Betons (Hot-Machined Bituminous Concrete - HWC), verdeutlichen die Notwendigkeit, neue Baustoffe für Pflasterarbeiten zu untersuchen. In dieser Diplomarbeit wird daher die Untersuchung einer Asphaltmischung des Typs CBUQ-Halde vorgeschlagen, einer neuen, noch wenig untersuchten Art von Asphaltbeschichtung, die dank der Zugabe eines Abbindeverzögerungsmittels zu ihrer Mischung kalt aufgetragen werden kann.
Autorenporträt
João Paulo Souza Silva - Laureato in Ingegneria Civile e anche in Tecnologia Stradale, MBA in Ingegneria delle Pavimentazioni Asfaltiche, MBA in Gestione delle Costruzioni Civili, oltre a Master e Dottorato in Ingegneria Civile-Geotecnica (UnB). Borsista post-dottorato presso il Laboratorio di Infrastrutture (Infralab) dell'Università di Brasilia (UnB).