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Markenkommunikation mit prominenten Testimonials (=Celebrity-Testimonial Communication) hatHochkonjunktur. Immer mehr Unternehmen setzenprominente Markenfürsprecher ein, um dieMarkenbekanntheit der Produkte zu steigern und dieMarkenimages zu profilieren. Allerdings kann nichtjede Marke in gleichem Umfang von einem prominentenTestimonial profitieren und nicht jeder Marke gelingtes einen passenden Prominenten zu finden. Daher hatder Autor Florian Murrmann eine Kriterienheuristik,die als Entscheidungsgrundlage für den Einsatzprominenter Testimonials in der Kommunikationherangezogen werden kann,…mehr

Produktbeschreibung
Markenkommunikation mit prominenten Testimonials (=Celebrity-Testimonial Communication) hatHochkonjunktur. Immer mehr Unternehmen setzenprominente Markenfürsprecher ein, um dieMarkenbekanntheit der Produkte zu steigern und dieMarkenimages zu profilieren. Allerdings kann nichtjede Marke in gleichem Umfang von einem prominentenTestimonial profitieren und nicht jeder Marke gelingtes einen passenden Prominenten zu finden. Daher hatder Autor Florian Murrmann eine Kriterienheuristik,die als Entscheidungsgrundlage für den Einsatzprominenter Testimonials in der Kommunikationherangezogen werden kann, sowie ein umfassendes undaus ganzheitlicher Perspektive konzipiertesAuswahlmodell für Celebrity-Testimonials entwickelt.Grundlage seiner fundierten Untersuchung sindinternational veröffentlichte empirischeund konzeptionelle Forschungsarbeiten zurWerbewirkung von Celebrity-Testimonials. Zudem führteder Autor vier qualitative Experteninterviews mitUnternehmens- und Agenturvertretern durch. Das Buchrichtet sich an Marketingmanager, Entscheidungsträgerim Brand Management, Werbeagenturen,Wirtschaftswissenschaftler und marketinginteressierteStudenten.
Autorenporträt
Murrmann Florian§Florian Murrmann, Dipl-Kfm., studierte Betriebswirtschaftslehremit Schwerpunkt Marketing an der FAU Erlangen-Nürnberg und an derUniversity of Southern Denmark. Erste praktische Erfahrung in derMarkenführung sammelte der Autor bei der ServiceplanAgenturgruppe und bei der Danone GmbH. Aktuell arbeitet er imBrand Management der MARS GmbH.