Inhalt: Im Spin off der beliebten Reihe "Cells at Work" begleitet der Leser eine Gruppe junger Blutplättchen bei ihrer Arbeit. Stürmchen, Starri, Verkehrti, Glotzi sowie die Vize-Leiterin und die Leiterin geben jeden Tag ihr bestes, ihre Aufgabe im Körper zuverlässig zu erledigen. Dabei kommen Spaß
und Spiel aber nicht zu kurz.
Eindruck: Ich habe die Original-Reihe "Cells at Work" nicht…mehrInhalt: Im Spin off der beliebten Reihe "Cells at Work" begleitet der Leser eine Gruppe junger Blutplättchen bei ihrer Arbeit. Stürmchen, Starri, Verkehrti, Glotzi sowie die Vize-Leiterin und die Leiterin geben jeden Tag ihr bestes, ihre Aufgabe im Körper zuverlässig zu erledigen. Dabei kommen Spaß und Spiel aber nicht zu kurz.
Eindruck: Ich habe die Original-Reihe "Cells at Work" nicht gelesen. Mich interessiert aber die Idee, das ein Körper eine große Firma ist, in der um die 37 Billionen Zellen arbeiten. Jede hat ihre spezielle Aufgabe, damit der Körper richtig funktionieren kann.
Ich mag den Zeichenstil sehr. Besonders das vordere und hintere Cover sind sehr schön gestaltet. Da ich schon ein paar Manga-Reihen gelesen habe, hatte ich keine Probleme beim Lesen.
In 6 Kapiteln erleben die Blutplättchen verschiedene Abenteuer. Es ist keine zusammenhängende Geschichte, sondern eher eine Sammlung kurzer Episoden. Die Hauptcharaktere sind die 6 Blutplättchen, aber Leser lernen auch andere Zellen und ihre Aufgaben kennen, welche in Fußnoten einfach erklärt werden. Ich finde, deshalb eignet sich dieser Band gut für Manga-Einsteiger und jüngere Leser.
Mich hat dieser Band gut unterhalten, aber die Handlung ist mir etwas zu einfach und kindlich gehalten. Ich werde diese Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen, ABER ich werde die Original-Reihe "Cells at Work" lesen, denn das Thema interessiert mich wirklich sehr. Ich möchte mehr über die anderen Zellen und ihre Aufgaben erfahren.