140,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
70 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

C-V2X-Technologien in vernetzten automatisierten Fahrzeugen ermöglichen den Informationsaustausch zwischen Fahrzeugen, wobei die Fahrzeuge sowohl mit dem Netz als auch miteinander über äußerst zuverlässige und reaktionsschnelle, sichere und hochleistungsfähige Verbindungen kommunizieren. Wenn diese Form der Konnektivität möglich wird, fördert dies die Entstehung disruptiver neuer Anwendungen und Unternehmensdienstleistungen, die zu einer vorausschauenden Fahrunterstützung, zusätzlicher Verkehrssicherheit und schließlich der umfassenden Verbreitung vollautomatisierter Fahrzeuge führen. Auf dem…mehr

Produktbeschreibung
C-V2X-Technologien in vernetzten automatisierten Fahrzeugen ermöglichen den Informationsaustausch zwischen Fahrzeugen, wobei die Fahrzeuge sowohl mit dem Netz als auch miteinander über äußerst zuverlässige und reaktionsschnelle, sichere und hochleistungsfähige Verbindungen kommunizieren. Wenn diese Form der Konnektivität möglich wird, fördert dies die Entstehung disruptiver neuer Anwendungen und Unternehmensdienstleistungen, die zu einer vorausschauenden Fahrunterstützung, zusätzlicher Verkehrssicherheit und schließlich der umfassenden Verbreitung vollautomatisierter Fahrzeuge führen. Auf dem Weg zum vollautomatisierten Fahren bestehen erhebliche Herausforderungen für das Netz und die Fahrzeuge, wenn es darum geht, Dienste für Fahrzeuge auf unterschiedlichen Ebenen der Automatisierung bereitzustellen.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
MIKAEL FALLGREN, PHD, is Senior Researcher at Ericsson Research, Stockholm, Sweden. He was project manager of the 5GCAR project, while also serving as chairman of the 5G PPP Automotive Working Group and vice-chair of the 5G PPP Steering Board. He joined Ericsson as Experienced Researcher in 2011 with focus on wireless access networks. He has been involved in several other European Projects, including EARTH, METIS, METIS-II and 5GCroCo. MARKUS DILLINGER, Dipl.-Ing., is 5G R&D Head for vertical industry, Huawei Technologies, Munich, Germany. He was technical manager of the 5GCAR project. He joined Huawei as Head of Wireless Internet Technologies in 2010 where he led private and public R&D programs for car-to-car, ehealth and automation supporting 3GPP standardization and work for the vertical industry. He is currently member of 5G Health Association and member of 5GAA Executive Committee. TOKTAM MAHMOODI, PHD, is Reader in Wireless Networks, and Director of the Centre for Telecommunications Research, King's College London, UK. She has worked in telecom industry and led number of research projects in the area of mobile and wireless networks, with applications in tele-health, mission-critical communication, industrial networking, and vehicular networks. TOMMY SVENSSON, PHD, is full Professor, Chalmers University of Technology, Gothenburg, Sweden. He is leading research on air interface and wireless networking for access, backhaul/ fronthaul in mobile communications. He was deeply involved in European research towards 4G and 5G, and currently towards 6G. He has also experience from Ericsson AB on core-, radio access-, and microwave networks.