48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gemeinschaft der Sahel-Sahara-Staaten (CEN-SAD) wurde am 4. Februar gegründet.1998, im Anschluss an die Konferenz der Staats- und Regierungschefs in Tripolis (Libyen). 1998 wurde CEN-SAD während der sechsunddreißigsten ordentlichen Sitzung der Konferenz der Staats- und Regierungschefs der Organisation für Afrikanische Einheit vom 4. bis 12. Juli 2000 in Lomé (Togo) zu einer regionalen Wirtschaftsgemeinschaft. CEN-SAD erhielt den Beobachterstatus bei der Generalversammlung gemäss Resolution 56/92 und initiierte danach Kooperationsabkommen mit zahlreichen regionalen und internationalen…mehr

Produktbeschreibung
Die Gemeinschaft der Sahel-Sahara-Staaten (CEN-SAD) wurde am 4. Februar gegründet.1998, im Anschluss an die Konferenz der Staats- und Regierungschefs in Tripolis (Libyen). 1998 wurde CEN-SAD während der sechsunddreißigsten ordentlichen Sitzung der Konferenz der Staats- und Regierungschefs der Organisation für Afrikanische Einheit vom 4. bis 12. Juli 2000 in Lomé (Togo) zu einer regionalen Wirtschaftsgemeinschaft. CEN-SAD erhielt den Beobachterstatus bei der Generalversammlung gemäss Resolution 56/92 und initiierte danach Kooperationsabkommen mit zahlreichen regionalen und internationalen Organisationen mit dem Ziel, die kollektive Arbeit im politischen, kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Bereich zu konsolidieren.Seit der außerordentlichen Sitzung der Konferenz der Staats- und Regierungschefs im Februar 2013 in N'Djamena, Tschad, deren Hauptzweck die Unterstützung der Umstrukturierung und Wiederbelebung der Gemeinschaft war, hat CEN-SAD einen neuen Vertrag genehmigt, der aus der Revision des ersten Vertrags zur Gründung der Gemeinschaft hervorgegangen ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kemal Yildirim est professeur d'études culturelles, sociales et politiques. Il a publié plus de 200 ouvrages et est également connu en tant que réalisateur d'une série de longs métrages et de documentaires sur l'Afrique.