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Die numerische Simulation der inkompressiblen Strömung wurde an dem Modell ABU CAR 11 durchgeführt, das sich mit einer Geschwindigkeit von 40 m/s bewegt. Das 3D-CAD-Modell des Fahrzeugs wurde mit Solid Works erstellt. ANSYS Fluent, die Software für numerische Strömungsmechanik, wurde zur Durchführung der Berechnungen verwendet. Die gesamte Analyse wurde in der CFD-Software "ANSYS Fluent 15" und die CAD-Modellierung in "Solid Works 2014" durchgeführt, um das Strömungsverhalten der Luft über der Karosserie zu untersuchen. Die endgültigen Werte der Koeffizienten für Luftwiderstand, Auftrieb und…mehr

Produktbeschreibung
Die numerische Simulation der inkompressiblen Strömung wurde an dem Modell ABU CAR 11 durchgeführt, das sich mit einer Geschwindigkeit von 40 m/s bewegt. Das 3D-CAD-Modell des Fahrzeugs wurde mit Solid Works erstellt. ANSYS Fluent, die Software für numerische Strömungsmechanik, wurde zur Durchführung der Berechnungen verwendet. Die gesamte Analyse wurde in der CFD-Software "ANSYS Fluent 15" und die CAD-Modellierung in "Solid Works 2014" durchgeführt, um das Strömungsverhalten der Luft über der Karosserie zu untersuchen. Die endgültigen Werte der Koeffizienten für Luftwiderstand, Auftrieb und Impuls wurden mit 3,41e-01, 3,55e-01 bzw. -5,47e-01 ermittelt. Die Analyse umfasste auch die Untersuchung der Druck- und Geschwindigkeitskonturen, die auf die Karosserie einwirken, und es wurde festgestellt, dass der Luftwiderstand durch eine stromlinienförmige Gestaltung der Karosserie, die Schaffung von Perforationen in der Front des Fahrzeugs und die Einführung eines Diffusors verringert werden kann.
Autorenporträt
El Sr. Saeed Aliyu Umar terminó su maestría en la Universidad Abubakar Tafawa Balewa de Bauchi. Ha contribuido con muchas publicaciones en la mayoría de las revistas de renombre mundial. Su pasión es facilitar las cosas a la humanidad. Al Sr. Umar le gusta poner en práctica sus conocimientos.