Enjoy!
Dieses Buch ist eine einzige Spielwiese zum Üben und Experimentieren mit Buchstaben und Zeichnungen. Dafür gibt es jede Menge Anregungen und Anleitungen – und genauso viele „leere“ Seiten, auf denen du gleich alles ausprobieren kannst.
Mit den Ideen aus diesem Buch kannst du übrigens auch
dann noch Spaß haben, wenn du schon alles vollgeschrieben und –gezeichnet hast: Besorge dir einfach…mehrEnjoy!
Dieses Buch ist eine einzige Spielwiese zum Üben und Experimentieren mit Buchstaben und Zeichnungen. Dafür gibt es jede Menge Anregungen und Anleitungen – und genauso viele „leere“ Seiten, auf denen du gleich alles ausprobieren kannst.
Mit den Ideen aus diesem Buch kannst du übrigens auch dann noch Spaß haben, wenn du schon alles vollgeschrieben und –gezeichnet hast: Besorge dir einfach schwarzen Fotokarton – und schon geht’s wieder los! Enjoy!
Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-4003-7
7,99 €
Mit herausnehmbaren Übungsseiten
2018
64 Seiten
Cover
Ich finde es sehr ansprechend, sowohl visuell als auch farblich.
Inhalt
Buchstaben, Banner und Verzierungen
Das inspirierende Vorlagenbuch für Kreidekünstler hält viele Ideen bereit für Speise- oder Tischkarten, aber auch für eine liebevolle Notiz oder ein motivierendes Tagesmotto.
Zum kreativen Experimentieren mit Kreidestift oder Tafelkreide bietet es zudem reichlich Übungsseiten, die sich leicht herauslösen lassen.
Meinung
Neuerdings bin ich vom Lettering sehr fasziniert, wusste aber nicht, dass das auch mit Kreide funktioniert. Ist aber eigentlich klar, weil Kreide auch einfach nur ein Zeichenutensil ist. Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass Filigranes mit Kreide sicherlich schwerer zu zeichnen ist als mit beispielsweise einem Fineliner.
Das Buch scheint mir eher für den Gastronomiebereich geeignet zu sein. Wenn man auch noch die Motive in dem Buch bedenkt, gibt das durchaus einen Sinn. ^^
Es ist durchaus interessant, aber ich muss gestehen, dass es mir nicht ganz so angetan hat. Ich finde es schwieriger, mit Kreide etwas Tolles zu kreieren. Mir fällt einfach die Handhabung schwer. Ich verkacke schon auf „normalem“ Papier und nun soll ich es auf Fotokarton oder gar Tafeln versuchen? Keine Chance. XD Aber es heißt ja bekanntlich: Übung macht den Meister. ;)
Es sind zwar bisschen wenige Seiten, aber diese bereiten einem viel Spaß und Vergnügen. ^^ Auch wenn ich finde, dass hierbei schon mehr als nur anfängliche Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt sind.
♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥