11,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Geschichtsunterricht wird zum Notfall, wenn er fachfremd oder erstmals erteilt werden muss. Das Buch versteht sich als Ratgeber für fachfremd oder erstmals Unterrichtende und beantwortet mit vielen Hinweisen und Ratschlägen die Frage: Wie kann ein schülerorientierter Geschichtsunterricht gestaltet werden, der allen Beteiligten gerecht wird und die Ansprüche der modernen Geschichtsdidaktik einlöst?

Produktbeschreibung
Geschichtsunterricht wird zum Notfall, wenn er fachfremd oder erstmals erteilt werden muss. Das Buch versteht sich als Ratgeber für fachfremd oder erstmals Unterrichtende und beantwortet mit vielen Hinweisen und Ratschlägen die Frage: Wie kann ein schülerorientierter Geschichtsunterricht gestaltet werden, der allen Beteiligten gerecht wird und die Ansprüche der modernen Geschichtsdidaktik einlöst?
Autorenporträt
Dr. Klaus Bergmann (1938-2002) war Professor für Didaktik der Geschichte an der Justus Liebig-Universität Gießen; Lehrtätigkeiten an den Universitäten Gießen, Bochum und Bielefeld sowie in der Lehrerfortbildung; zahlreiche Veröffentlichungen zu Theorie und Praxis historischen Lernens; Autor von Schulbüchern; Herausgeber und Mitherausgeber von Büchern, Zeitschriften und Buchreihen zur Geschichtsdidaktik.
Rita Rohrbach (geb. 1951), seit 1976 Lehrerin in den Jahrgängen 1 bis 10 an unterschiedlichen Schulformen und -stufen. Lehrtätigkeit in der Lehrerfortbildung und seit 1994 an der Justus Liebig-Universität Gießen. Schulbucharbeit sowie Veröffentlichungen zur Praxis des historischen Lernens.