57,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Wunsch nach Wachstum in Bezug auf den Markenwert, die Entwicklung, sowie die Wettbewersfähigkeit, sind Absichten, wonach ein Unternehmen strebt. Um diese Vorhaben in die Tat umzusetzen, beschließen immer mehr Unternehmen, über die eigenen Landesgrenzen hinaus tätig zu werden. Internationale Märkte bieten Betrieben neue Möglichkeiten in Bezug auf unterschiedliche Aspekte, wie etwa: der kostengünstigeren Produktion, den Ausbau des Kundenstammes, lukrativere Märkte und vieles mehr. Die Internationalisierung eines Unternehmens ist mit einer Vielzahl von Möglichkeiten verbunden, jedoch birgt…mehr

Produktbeschreibung
Der Wunsch nach Wachstum in Bezug auf den Markenwert, die Entwicklung, sowie die Wettbewersfähigkeit, sind Absichten, wonach ein Unternehmen strebt. Um diese Vorhaben in die Tat umzusetzen, beschließen immer mehr Unternehmen, über die eigenen Landesgrenzen hinaus tätig zu werden. Internationale Märkte bieten Betrieben neue Möglichkeiten in Bezug auf unterschiedliche Aspekte, wie etwa: der kostengünstigeren Produktion, den Ausbau des Kundenstammes, lukrativere Märkte und vieles mehr. Die Internationalisierung eines Unternehmens ist mit einer Vielzahl von Möglichkeiten verbunden, jedoch birgt sie ebenfalls genügend Gefahren. Wenn ein Unternehmen in einem Markt erfolgreich ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass es dies auch in einem anderen wäre. Sitten, moralischen Wertvorstellungen und Glaubensrichtungen sind nur einige Aspekt die ein Unternehmen bei der Erschließung eines neuen Marktes beachten muss. Dies ist der Grund weshalb sich die vorliegende Forschungsarbeit mit den Chancen und Risiken einer Internationalisierung sowie den Auswirkungen der jeweiligen kulturellen Unterschiede, auseinandersetzt.
Autorenporträt
Damir Omerovic, geboren in Bosnien und Herzegowina, kam als Kriegsflüchtling nach Salzburg (Österreich). Dort schloss er das Gymnasium erfolgreich ab und zog im Anschluss daran nach Wien, um Wirtschaft zu studieren. Das Interesse für seine wissenschaftliche Arbeit wurde durch diverse, mehrmonatige Auslandsaufenthalte geweckt (Istanbul, Rom, USA).