Das Buch beschäftigt sich in Form einer Meinungsforschung unter südkoreanischen Studierenden und Professor/innen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit soziokulturellen Hintergründen und Erwartungen dieser Studierenden. Anlass ist die offensichtliche Tatsache, dass aus der westlichen Kunstmusik der Gegenwart asiatische Künstler/innen nicht mehr wegzudenken sind. Westliche Kunstmusik ist für südkoreanische Studierende nicht länger fremdes Kulturgut, vielmehr ist sie von klein auf Teil ihrer kulturellen Identität. Die Autorin legt mit ihrem Buch den Grundstein für einen…mehr
Das Buch beschäftigt sich in Form einer Meinungsforschung unter südkoreanischen Studierenden und Professor/innen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit soziokulturellen Hintergründen und Erwartungen dieser Studierenden. Anlass ist die offensichtliche Tatsache, dass aus der westlichen Kunstmusik der Gegenwart asiatische Künstler/innen nicht mehr wegzudenken sind. Westliche Kunstmusik ist für südkoreanische Studierende nicht länger fremdes Kulturgut, vielmehr ist sie von klein auf Teil ihrer kulturellen Identität. Die Autorin legt mit ihrem Buch den Grundstein für einen besseren interkulturellen Dialog in der Musikerziehung, von dem Studierende und Ausbildungsstätten profitieren können.
Ji Sun Kim promovierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Sie ist als Lektorin am Institut für Ostasienwissenschaften/Koreanologie der Universität Wien tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Kulturdiplomatie und Kulturmanagement.
Inhaltsangabe
Inhalt: Meinungsforschung unter südkoreanischen Studierenden und Professor/innen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien - Verständnis für Hintergründe, Beweggründe und Erwartungen dieser Studierenden als Voraussetzung für einen besseren interkulturellen Dialog in der Musikerziehung.
Inhalt: Meinungsforschung unter südkoreanischen Studierenden und Professor/innen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien - Verständnis für Hintergründe, Beweggründe und Erwartungen dieser Studierenden als Voraussetzung für einen besseren interkulturellen Dialog in der Musikerziehung.
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