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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Hamburg (Department Wirtschaft und Politik), Veranstaltung: Internationales Marketing, 79 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit wurde sowohl von meinem Professor, als auch von China-Experten des Ost Asiatischen Vereins (OAV) und der Hamburger Wirtschaftsförderung (HWF) als realitätsnah und inhaltlich fehlerfrei beurteilt. Die Arbeit untersucht folgende Fragestellungen: - Welche Auswirkungen haben weiche Faktoren…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Hamburg (Department Wirtschaft und Politik), Veranstaltung: Internationales Marketing, 79 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit wurde sowohl von meinem Professor, als auch von China-Experten des Ost Asiatischen Vereins (OAV) und der Hamburger Wirtschaftsförderung (HWF) als realitätsnah und inhaltlich fehlerfrei beurteilt. Die Arbeit untersucht folgende Fragestellungen: - Welche Auswirkungen haben weiche Faktoren für geschäftlichen Erfolg für ausl. KMU in China? - Wie kann bzw. sollte ein marktorientiertes Management darauf reagieren? - Welche Faktoren werden von ausl. KMU häufig unterschätzt? , Abstract: Das anhaltende chinesische Wirtschaftswachstum und die zunehmende Öffnung des chinesischen Binnenmarktes für ausländische Investore, lassen China in den Augen vieler Unternehmer als attraktiver Absatzmarkt und "Markt der Zukunft" erscheinen. Zwar birgt der chinesische Markt ohne Zweifel große Chancen für ausländische Investoren, doch nach wie vor bleiben viele ausländische Unternehmen in China weit hinter ihren Gewinnerwartungen zurück. Wo liegen die Ursachen für diese ambivalente Entwicklung? Ist China wirklich ein so ein attraktiver Absatzmarkt wie überwiegend angenommen wird? Und worauf sollten Unternehmer bei ihren China-Investitionen besonders achten? Die vorliegende Arbeit setzt sich daher zum Ziel, eine Ordnungshilfe im Gewirr von Missverständnissen und Halbwahrheiten zu sein und daraus Grundzüge für eine marktorientierte Unternehmensführung abzuleiten. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger von KMU, die ein Engagement in der VR-China in Erwägung ziehen und an all jene, die hinter die Fassade des chinesischen Wirtschaftswachstums blicken möchten.
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