Chancen und Probleme des Namingrights von Stadien im Amateursport
Andre Haberla
Broschiertes Buch

Chancen und Probleme des Namingrights von Stadien im Amateursport

dargestellt am Beispiel des Fußballvereins 1. FC Union Solingen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Sponsoringform Namingrights erlebte in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom im Sport (Bezold, 2005). Besonders im Fußball hat sich diese Sponsoringform durchgesetzt. Die ersten Erfahrungen mit der Werbewirkung stellten sich als sehr positiv heraus, sodass mittlerweile Namingrights zum alltäglichen Bild in der Sponsoringlandschaft des Profisports gehören. Auf der anderen Seite gibt es eine Vielzahl von (Amateur-)Vereinen in Deutschland, die an der positiven Entwicklung des Sponsoringmarktes keine Beteiligung finden. Ziel dieser Arbeit ist es, die Übertragung der etablierten Sp...