49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Entwickler kennen die Situation, man ist bei der Umsetzung eines sehr komplexen Designs, schon kommt die Meldung: "Betriebsstörer". Die aktuelle Arbeit wird ad acta gelegt, Code wird analysiert und der Fehler behoben. Mit Glück in wenigen Minuten vielleicht in Stunden, schlimmsten Falls in Tagen. Je nach Komplexität und Dauer wird mehr oder weniger Zeit benötigt, um mit den Gedanken wieder da zu sein wo man beim Meldungseingang war. Was nicht nur die Kreativität und Produktivität des Entwicklers stört, sondern auch wertvolle Zeit verbraucht. Wartung von Produktiver Software ist nicht nur für…mehr

Produktbeschreibung
Entwickler kennen die Situation, man ist bei der Umsetzung eines sehr komplexen Designs, schon kommt die Meldung: "Betriebsstörer". Die aktuelle Arbeit wird ad acta gelegt, Code wird analysiert und der Fehler behoben. Mit Glück in wenigen Minuten vielleicht in Stunden, schlimmsten Falls in Tagen. Je nach Komplexität und Dauer wird mehr oder weniger Zeit benötigt, um mit den Gedanken wieder da zu sein wo man beim Meldungseingang war. Was nicht nur die Kreativität und Produktivität des Entwicklers stört, sondern auch wertvolle Zeit verbraucht. Wartung von Produktiver Software ist nicht nur für Entwickler ein Problem, sondern auch für Softwareproduzierende Unternehmen. So ist es naheliegend dieser Problematik etwas entgegen zu setzen. Eine Möglichkeit ist die Trennung von Wartung und Entwicklung, damit werden zumindest die Unterbrechungen der Entwickler verhindert. Die Erkenntnisse einer Trennung, aus dem Unternehmen für das ich Tätig bin, werde ich in diesem Buch mit allen identifizierten Chancen und Risiken aufzeigen. Dieses Buch ist möglicherweise die Entscheidungshilfe für Sie und Ihr Unternehmen.
Autorenporträt
Am 22.4.1964 in Wien Geboren, begann er sein Berufsleben als Elektromechaniker. Mit 40 machte er Berufsbegleitend ein Fachhochschulstudium, dass er erfolgreich abschloß. Währenddessen erlernte er JAVA und stellt sich seit 2007 im Bereich Softwarewartung, als programmierer in einem großen Versicherungsunternehmen, neuen Herausforderungen.