79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Handy fernsehen - in Südkorea längst Alltag. Die Frage, ob und wie Mobile TV auch in Deutschland zum Erfolg werden kann, bewegt seit einigen Jahren unterschiedliche Wirtschaftszweige: Mobilfunkanbieter, Medienanbieter und Gerätehersteller sind gemeinsam gefragt. Weil Mobile TV langfristig per Rundfunktechnologie ausgestrahlt werden soll, spielen auch die regulierenden Medienanstalten beim Entstehungsprozess eine Rolle.Viele Fragen sind zu diskutieren: Welche Übertragungstechnologie ist am geeignetsten? Welche Inhalte bieten sich für den mobilen Konsum an, wie müssen die Endgeräte…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Handy fernsehen - in Südkorea längst Alltag. Die Frage, ob und wie Mobile TV auch in Deutschland zum Erfolg werden kann, bewegt seit einigen Jahren unterschiedliche Wirtschaftszweige: Mobilfunkanbieter, Medienanbieter und Gerätehersteller sind gemeinsam gefragt. Weil Mobile TV langfristig per Rundfunktechnologie ausgestrahlt werden soll, spielen auch die regulierenden Medienanstalten beim Entstehungsprozess eine Rolle.Viele Fragen sind zu diskutieren: Welche Übertragungstechnologie ist am geeignetsten? Welche Inhalte bieten sich für den mobilen Konsum an, wie müssen die Endgeräte beschaffen sein? Welche Geschäftsmodelle sind tragfähig und welche Rollen werden die Marktakteure innerhalb der Wertschöpfung spielen? Und: Wie groß ist der Markt, den Mobile TV bedienen kann überhaupt?Die Erkenntnisse dieser Arbeit basieren zu einem Teil auf Experteninterviews mit Vertretern der unterschiedlichen Marktteilnehmer und bilden die Diskussion der Branche (Stand: April 2006) ab. Außerdem werden Erkenntnisse des Mobile TV-Betriebs in Südkorea und verschiedener europäischer Pilotprojekte genutzt, um einen Überblick darüber zu geben, welches Potenzial Mobile TV in Deutschland haben kann.
Autorenporträt
Jeschonneck, Anja§Anja Jeschonneck stammt aus Düsseldorf. An der Universität der Künste Berlin studierte sie bis 2007 Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Seit ihrem Diplom arbeitet sie als freie Journalistin vor allem im Bereich Fernsehen.