49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ist das Web 2.0 aus Sicht von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nur ein Phantom oder ein ernst zu nehmendes Phänomen? Diese Frage soll in dem vorliegendem Buch beantwortet werden. Dabei ist es Ziel bei den Unternehmen ein Bewusstsein für bevorstehende Herausforderungen zu schaffen und diese bestmöglich darauf vorzubereiten. Durch die Entwicklung eines ganzheitlichen Managementkonzepts für Web 2.0 soll eine Forschungslücke geschlossen werden und Unternehmer eine Systematik an die Hand gereicht werden, die sie bei der Einführung von Web 2.0 unterstützt. Es werden Begriffe wie Web 2.0 und…mehr

Produktbeschreibung
Ist das Web 2.0 aus Sicht von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nur ein Phantom oder ein ernst zu nehmendes Phänomen? Diese Frage soll in dem vorliegendem Buch beantwortet werden. Dabei ist es Ziel bei den Unternehmen ein Bewusstsein für bevorstehende Herausforderungen zu schaffen und diese bestmöglich darauf vorzubereiten. Durch die Entwicklung eines ganzheitlichen Managementkonzepts für Web 2.0 soll eine Forschungslücke geschlossen werden und Unternehmer eine Systematik an die Hand gereicht werden, die sie bei der Einführung von Web 2.0 unterstützt. Es werden Begriffe wie Web 2.0 und KMU definiert sowie weitere Begriffe rund um das Thema Web 2.0 eingeführt und erklärt. Anhand ausgewählten Studien wird ein Bild über den Status Quo der Verbreitung von Web 2.0 in KMU gezeichnet. Einzelne Tools bzw. Geschäftsmodelle werden hierbei vorgestellt. Durch verschiedene unternehmerische Sichtweisen werden neue Perspektiven und Möglichkeiten diskutiert, wie kleine und mittlere Unternehmen den Veränderungen begegnen und sie sogar nutzen können. In einen neu entwickelten Web 2.0 Managementprozess wird eine Systematik entwickelt, die KMU eine Unterstützung bietet.
Autorenporträt
Josef Süß ist Entrepreneur und Gründer diverser Internet-Unternehmen wie knirps-store.de und chocotique.de. Er studierte Strategisches und Internationales Management und Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Deggendorf. Als freier Consultant berät er KMU im Business Development und strategischem Management.