Das Streben nach ständiger Innovation ist heute die wichtigste Überlebensstrategie von Unternehmen geworden. Milliardenausgaben für fehlgeschlagene Entwicklungen und Produkte, die als Flops enden, werden dabei in Kauf genommen. Der Autor wertet "auf der Suche nach Fehlleistungen" empirische Untersuchungen und 26 Fallstudien aus, um die typischen Ursachen des Scheiterns von Innovationsprojekten zu ermitteln. Die strategischen Konsequenzen für ein praxisorientiertes Chancen- und Risikomanagement im Innovationsprozeß werden gezeigt. Dazu wird ein Zwei-Stufen-Modell für erfolgreiches Projektmanagement entwickelt.…mehr
Das Streben nach ständiger Innovation ist heute die wichtigste Überlebensstrategie von Unternehmen geworden. Milliardenausgaben für fehlgeschlagene Entwicklungen und Produkte, die als Flops enden, werden dabei in Kauf genommen. Der Autor wertet "auf der Suche nach Fehlleistungen" empirische Untersuchungen und 26 Fallstudien aus, um die typischen Ursachen des Scheiterns von Innovationsprojekten zu ermitteln. Die strategischen Konsequenzen für ein praxisorientiertes Chancen- und Risikomanagement im Innovationsprozeß werden gezeigt. Dazu wird ein Zwei-Stufen-Modell für erfolgreiches Projektmanagement entwickelt.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 181
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Autor: Jan-Peter Eichhorn wurde 1960 in Bad Homburg v.d.H. geboren. Kaufmännische Ausbildung 1981/82 in Frankfurt. Von 1982 bis 1987 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt. Dort Promotion von 1988 bis 1994. Seit 1981 ist er Verleger und seit 1994 Berater für Innovationsmanagement in Frankfurt.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Typologie von Flops - Warum Innovationen häufig scheitern - Die Basis-Strategien des Innovationsmanagements: Eskalations-Management, Innovationsfähige Organisationsstruktur und Unternehmenskultur als Basis für erfolgreiche Innovationen.
Aus dem Inhalt: Typologie von Flops - Warum Innovationen häufig scheitern - Die Basis-Strategien des Innovationsmanagements: Eskalations-Management, Innovationsfähige Organisationsstruktur und Unternehmenskultur als Basis für erfolgreiche Innovationen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826