Chancengleichheit und Heterogenität an Gemeinschaftsschulen
Inwiefern ist es einer Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule möglich, trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen ihrer Schüler/Schülerinnen, Chancengleichheit herzustellen?
Chancengleichheit und Heterogenität an Gemeinschaftsschulen
Inwiefern ist es einer Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule möglich, trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen ihrer Schüler/Schülerinnen, Chancengleichheit herzustellen?
Inhaltsverzeichnis1 Einleitung2 Begriffserklärungen 2.1 Heterogenität 2.2 Lernvoraussetzungen 2.3 Chancengleichheit3 Theoretischer Rahmen 3.1 Kapitaltheorie nach Pierre Bourdieu 3.2 Interaktionistischer Konstruktivismus nach Kersten Reich4 Pädagogisches Konzept der Gemeinschaftsschule5 Die Rolle der Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule 5.1 Beobachtungs- und Beziehungskommunikation 5.2 Die Lehrkraft als Lerncoach6 Beantwortung der Forschungsfrage7 Fazit und Bildungswissenschaftlicher AusblickLiteraturverzeichnis
Inhaltsverzeichnis1 Einleitung2 Begriffserklärungen 2.1 Heterogenität 2.2 Lernvoraussetzungen 2.3 Chancengleichheit3 Theoretischer Rahmen 3.1 Kapitaltheorie nach Pierre Bourdieu 3.2 Interaktionistischer Konstruktivismus nach Kersten Reich4 Pädagogisches Konzept der Gemeinschaftsschule5 Die Rolle der Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule 5.1 Beobachtungs- und Beziehungskommunikation 5.2 Die Lehrkraft als Lerncoach6 Beantwortung der Forschungsfrage7 Fazit und Bildungswissenschaftlicher AusblickLiteraturverzeichnis
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Begriffserklärungen 2.1 Heterogenität 2.2 Lernvoraussetzungen 2.3 Chancengleichheit 3 Theoretischer Rahmen 3.1 Kapitaltheorie nach Pierre Bourdieu 3.2 Interaktionistischer Konstruktivismus nach Kersten Reich 4 Pädagogisches Konzept der Gemeinschaftsschule 5 Die Rolle der Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule 5.1 Beobachtungs- und Beziehungskommunikation 5.2 Die Lehrkraft als Lerncoach 6 Beantwortung der Forschungsfrage 7 Fazit und Bildungswissenschaftlicher Ausblick Literaturverzeichnis
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Begriffserklärungen 2.1 Heterogenität 2.2 Lernvoraussetzungen 2.3 Chancengleichheit 3 Theoretischer Rahmen 3.1 Kapitaltheorie nach Pierre Bourdieu 3.2 Interaktionistischer Konstruktivismus nach Kersten Reich 4 Pädagogisches Konzept der Gemeinschaftsschule 5 Die Rolle der Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule 5.1 Beobachtungs- und Beziehungskommunikation 5.2 Die Lehrkraft als Lerncoach 6 Beantwortung der Forschungsfrage 7 Fazit und Bildungswissenschaftlicher Ausblick Literaturverzeichnis
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