Ein Prachtband zum 100. Geburtstag des berühmtesten Parfüms der Welt
Es gibt wenige Parfüms, die auf eine vergleichbare Erfolgsgeschichte zurückblicken wie Chanel No. 5, "Die Essenz der Weiblichkeit". Zur Abrundung ihrer Mode für die moderne Frau schuf Coco Chanel 1921 diesen einzigartigen Duft, der eine komplexe Komposition aus zahlreichen, erstmals auch synthetischen Bestandteilen aufweist und bis heute als das meistverkaufte Parfüm der Welt gilt. Berühmte Kundinnen wie Marilyn Monroe trugen genauso zum Siegeszug von Chanel No. 5 bei wie prominente Markenbotschafterinnen, darunter Catherine Deneuve, Nicole Kidman, Vanessa Paradis und Audrey Tautou. Chanel öffnet erstmal seine Archive und präsentiert im vorliegenden Prachtband die beispiellose Geschichte des legendären Dufts, von der Entwicklung der bis heute ikonischen Verpackung bis hin zu spektakulären Werbekampagnen hochkarätiger Fotografen. Zwei opulent ausgestattet Bände in einer stilvollen Schmuckkassette machen das Buch selbst zum begehrten Objekt.
Ausstattung: 2 Einzelbände à 126 bzw. 300 Seiten. Beide Bücher sind matt bezogene Bände mit Folienprägung. Die Bände liegen in einer Schmuck-Klappbox (Clamshell Box). Diese ist innen verkleidet, außen bezogen und mit Goldfolie veredelt.
Es gibt wenige Parfüms, die auf eine vergleichbare Erfolgsgeschichte zurückblicken wie Chanel No. 5, "Die Essenz der Weiblichkeit". Zur Abrundung ihrer Mode für die moderne Frau schuf Coco Chanel 1921 diesen einzigartigen Duft, der eine komplexe Komposition aus zahlreichen, erstmals auch synthetischen Bestandteilen aufweist und bis heute als das meistverkaufte Parfüm der Welt gilt. Berühmte Kundinnen wie Marilyn Monroe trugen genauso zum Siegeszug von Chanel No. 5 bei wie prominente Markenbotschafterinnen, darunter Catherine Deneuve, Nicole Kidman, Vanessa Paradis und Audrey Tautou. Chanel öffnet erstmal seine Archive und präsentiert im vorliegenden Prachtband die beispiellose Geschichte des legendären Dufts, von der Entwicklung der bis heute ikonischen Verpackung bis hin zu spektakulären Werbekampagnen hochkarätiger Fotografen. Zwei opulent ausgestattet Bände in einer stilvollen Schmuckkassette machen das Buch selbst zum begehrten Objekt.
Ausstattung: 2 Einzelbände à 126 bzw. 300 Seiten. Beide Bücher sind matt bezogene Bände mit Folienprägung. Die Bände liegen in einer Schmuck-Klappbox (Clamshell Box). Diese ist innen verkleidet, außen bezogen und mit Goldfolie veredelt.