Die Autoren beschreiben die Eigenheiten und Rahmenbedingungen von Change Management in Konzernen. Sie zeigen, wieVeränderungsmanagement vorbereitet und konzipiert werden muss, wie ein Gesamtkonzern auf Kurs gebracht und gleichzeitig das Besondere einzelner Unternehmensteile in der Umsetzung bewahrt werden kann. Ausführlich stellen sie dar, wie Erfolge abgesichert und Rückfälle verhindert werden können.
Die Autoren beschreiben die Eigenheiten und Rahmenbedingungen von Change Management in Konzernen. Sie zeigen, wieVeränderungsmanagement vorbereitet und konzipiert werden muss, wie ein Gesamtkonzern auf Kurs gebracht und gleichzeitig das Besondere einzelner Unternehmensteile in der Umsetzung bewahrt werden kann. Ausführlich stellen sie dar, wie Erfolge abgesichert und Rückfälle verhindert werden können.
Dr. Juan Rigall und Dr. Georg Wolters sind Senior Partner bzw. Partner bei Droege & Comp., Düsseldorf, verantwortlich für die Bereiche Organisation und Change Management. Dr. Harald Goertz, Dr. Karsten Schulte und Dr. Alexander Tarlatt sind Principals bei Droege & Comp. Das Autorenteam hat in einer Vielzahl von Reorganisationsprojekten die Erfahrungen gesammelt, die die Basis für Change Management für Konzerne gebildet haben.
Inhaltsangabe
Konzernstandort D: Perspektive durch Handeln Zu wenig Licht am Ende des Tunnels Standort D: Reorganisationsbedarf erkannt Gute Vorsätze, schwierige Verwirklichung Veränderung - die selbstverständliche Herausforderung Veränderung lernen: Die "Komfortzone" verlassen Gesagt - getan? Sechs Stufen auf dem Weg zum Handeln Rückschläge sind (un)vermeidbar: Die Veränderungskurve Wenn es eng wird: Widerstand und Reaktanz Weichen stellen für den Projekterfolg: Die Vorbereitung "Sense of Urgency" oder: Wie weckt man einen Konzern? Der Commitment-Prozess Mitbestimmung konstruktiv nutzen Erfolgsgeheimnis Aufstellung: Das Projektteam Wirksame Strukturen schaffen: Die Projektorganisation Richtschnur für die Umsetzung: Das Konzept
Konzernstandort D: Perspektive durch Handeln Zu wenig Licht am Ende des Tunnels Standort D: Reorganisationsbedarf erkannt Gute Vorsätze, schwierige Verwirklichung Veränderung - die selbstverständliche Herausforderung Veränderung lernen: Die "Komfortzone" verlassen Gesagt - getan? Sechs Stufen auf dem Weg zum Handeln Rückschläge sind (un)vermeidbar: Die Veränderungskurve Wenn es eng wird: Widerstand und Reaktanz Weichen stellen für den Projekterfolg: Die Vorbereitung "Sense of Urgency" oder: Wie weckt man einen Konzern? Der Commitment-Prozess Mitbestimmung konstruktiv nutzen Erfolgsgeheimnis Aufstellung: Das Projektteam Wirksame Strukturen schaffen: Die Projektorganisation Richtschnur für die Umsetzung: Das Konzept
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497