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CHANGE MANAGEMENT: RADIKALER ODER INKREMENTALER WANDEL? VON SARAH HÖTTGES (2022) 1. EINLEITUNG 1.1. AUFGABENSTELLUNG 1.2. ZIELSETZUNG, NUTZEN 2. KONZEPTE VOM RADIKALEN UND INKREMENTALEN WANDEL 3. WARUM DER INKREMENTALE WANDEL ÜBERLEGEN IST 4. RADIKALER WANDEL ¿ DIE EINZIG RICHTIGE WAHL 5. WELCHER WANDEL IST DIE BESSERE WAHL ¿ DER RADIKALE ODER DER INKREMENTALE WANDEL? 6. LITERATURVERZEICHNIS KOMMUNIKATION IM CHANGE MANAGEMENT.DIE BEDEUTUNG VON KOMMUNIKATION FÜR UNTERNEHMEN IM WANDEL AM BEISPIEL DER CONTINENTAL AG VON HANIN CHEHAB (2019) 1 EINLEITUNG 2 CHANGE MANAGEMENT 2.1 BEGRIFF 2.2 AUSLÖSER…mehr

Produktbeschreibung
CHANGE MANAGEMENT: RADIKALER ODER INKREMENTALER WANDEL? VON SARAH HÖTTGES (2022) 1. EINLEITUNG 1.1. AUFGABENSTELLUNG 1.2. ZIELSETZUNG, NUTZEN 2. KONZEPTE VOM RADIKALEN UND INKREMENTALEN WANDEL 3. WARUM DER INKREMENTALE WANDEL ÜBERLEGEN IST 4. RADIKALER WANDEL ¿ DIE EINZIG RICHTIGE WAHL 5. WELCHER WANDEL IST DIE BESSERE WAHL ¿ DER RADIKALE ODER DER INKREMENTALE WANDEL? 6. LITERATURVERZEICHNIS KOMMUNIKATION IM CHANGE MANAGEMENT.DIE BEDEUTUNG VON KOMMUNIKATION FÜR UNTERNEHMEN IM WANDEL AM BEISPIEL DER CONTINENTAL AG VON HANIN CHEHAB (2019) 1 EINLEITUNG 2 CHANGE MANAGEMENT 2.1 BEGRIFF 2.2 AUSLÖSER 2.3 DIMENSIONEN ORGANISATORISCHEN WANDELS NACH KEZAR 3 FELDTHEORIE UND 3-PHASEN-MODELL NACH LEWIN 3.1 FELDTHEORIE 3.2 3-PHASEN-MODELL 4 ERFOLGSFAKTOR KOMMUNIKATION 4.1 FORMEN DER KOMMUNIKATION 4.2 ERFOLGSBEITRAG 5 BEISPIEL: EINFÜHRUNG VON CONNEXT IN DIE CONTINENTAL AG 5.1 VORSTELLUNG DER CONTINENTAL AG UND CONNEXT 5.2 ORGANISATORISCHER WANDEL DER CONTINENTAL AG DURCH CONNEXT 6 FAZIT 7 LITERATURVERZEICHNIS EINFÜHRUNG IN DAS CHANGE MANAGEMENT. EINE UNTERSUCHUNG DER ZENTRALEN ASPEKTE SOWIE DIE BEDEUTSAMKEIT DER UMSETZUNG DESSEN IN DER HEUTIGEN WIRTSCHAFT VON OLIVIA GIBIEC(2021) 1 EINFÜHRUNG 2 DEFINITION DES CHANGE MANAGEMENT 3 AUSLÖSER VON UNTERNEHMENSWANDEL: 3.1 EXTERN AUSGELÖSTER WANDEL (BEISPIELE) 3.2. INTERN AUSGELÖSTER WANDEL 4 WARUM IST DIE ERFOLGREICHE UMSETZUNG DES CHANGE MANAGEMENTS SO WICHTIG FÜR DEN UNTERNEHMERISCHEN ERFOLG? 5 GRUNDLEGENDE DIMENSIONEN DES CHANGE MANAGEMENTS 6 UMSETZUNG IM HINBLICK AUF DAS 3- PHASEN MODELL NACH K. LEWIN 6.1 DEFINITION UND ERKLÄRUNG 6.2 DER ENTSCHEIDENDE FAKTOR MENSCH 6.3 3- PHASEN MODELL IM CHANGE MANAGEMENT 6.4 PHASEN (ALLGEMEIN) 6.5 ANWENDUNG DES MODELLS IN EINEM UNTERNEHMEN IM HINBLICK AUF DIE VERANTWORTLICHKEIT DER FÜHRUNGSKRÄFTE 6.6 NUTZEN UND GRENZEN DES 3- PHASEN MODELLS IM HINBLICK AUF DIE HEUTIGE WIRTSCHAFT 7. FAZIT DER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT ENDNOTEN LITERATURVERZEICHNIS CHANGE - MANAGEMENT UND MITARBEITER IM HOMEOFFICE / MOBILEOFFICE VON DIEU LINH, HOANG(2024) 1. EINFÜHRUNG 1.1. HINTERGRUND UND ZIELSETZUNG 1.2. AUFBAU DER ARBEIT 1.3. GRUNDLAGEN UND DEFINITION 2. CHANGE - MANAGEMENT 2.1. EXTERNE UND INTERNE URSACHEN FÜR DEN WANDEL 2.2. CHANGE - MANAGEMENT MODELLE 2.3. WIDERSTÄNDE IN VERÄNDERUNGSPROZESSEN 2.4. ERFOLGSFAKTOREN FÜR VERÄNDERUNGEN 3. HOMEOFFICE 3.1. EINORDNUNG 3.2. VORAUSSETZUNGEN 3.3. CHANCEN UND RISIKEN 4. CHANGE - MANAGEMENT UND HOMEOFFICE 5. KRITISCHE REFLEXION UND ZUSAMMENFASSUNG 6. ENDNOTEN 7. LITERATURVERZEICHNIS