17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,00, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit entstand im Rahmen der Lehrveranstaltung "Change Management" des MBA Digital Transformation Management Studium. Sie zielt darauf ab, die erlernten, theoretischen Erkenntnisse durch eigenständige Überlegungen zu reflektieren und soll mit den grundsätzlichen Konzepten des radikalen und inkrementellen Wandels vertraut machen. Die beiden unterschiedlichen Konzepte werden im Rahmen von Change Management…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,00, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit entstand im Rahmen der Lehrveranstaltung "Change Management" des MBA Digital Transformation Management Studium. Sie zielt darauf ab, die erlernten, theoretischen Erkenntnisse durch eigenständige Überlegungen zu reflektieren und soll mit den grundsätzlichen Konzepten des radikalen und inkrementellen Wandels vertraut machen. Die beiden unterschiedlichen Konzepte werden im Rahmen von Change Management diskutiert, da sie grundsätzlich von unterschiedlichen Annahmen ausgehen, wie Wandel in Organisationen und Unternehmen realisiert werden sollte.Anhand der Erarbeitung und Darstellung zweier klar parteinehmender Positionen - eine für das Evolutionsmodell, das von einem Wandel, der sich kontinuierlich über einen längeren Zeitraum erstreckt ausgeht und die andere für das Revolutionsmodell, das radikale und einschneidende Veränderung beschreibt, soll mittels Kurz-Essay dargelegt werden, warum das eine gegenüber dem anderen Modell überlegen erscheint. Den Abschluss der Projektarbeit bildet ein dritter, zusammenfassen-der Essay, der gleich einer Urteilsfindung die Präferenz der Verfasserin für das eine oder andere Modell argumentiert. Durch den erzwungenen Wechsel der Argumentationslinie können beide Standpunkte reflektiert werden. Dadurch kann insbesondere für widersprüchliche Situationen eine unterstützende Methode zur Entscheidungsfindung erlernt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jennifer Sommer begann ihre berufliche Laufbahn im Kommunikationsbereich. Nach einem internationalen Praktikum in Brüssel absolvierte sie eine Journalismus-Ausbildung. In Wien war sie unter anderem als Pressesprecherin im Ministerkabinett, Referentin im Parlament und Projektleiterin im Public Health-Bereich tätig. Um ihr Interesse an Technologie und digitalen Trends zu vertiefen, absolvierte sie das Masterstudium "Digitaler Transformation" und schließt derzeit ein weiteres Masterstudium in Kommunikation und Marketing ab. Ihre Leidenschaft für das Schreiben und ihre Fähigkeit, komplexe Themen zu durchdringen, spiegeln sich auch in ihren freiberuflichen und literarischen Aktivitäten wider: Im Herbst 2021 wurde ihre erste Kurzgeschichte "Spiel unter Freunden" veröffentlicht und für Ihre Arbeiten erzielte sie Auszeichnungen und Platzierungen in internationalen Wettbewerben.