Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 10,00 €
  • Buch

1 Kundenbewertung

Change Management ist nach wie vor eine zentrale Herausforderung in Unternehmen, wie aktuelle Studien belegen. Doch viele Veränderungsprozesse verlaufen unbefriedigend und führen mitunter zu erheblichen Produktivitätseinbußen.
Das Buch analysiert in einem ersten Schritt die Schwachstellen (Painpoints) und die Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen und nimmt dabei Bezug auf zahlreiche Untersuchungen sowie konkrete Change-Projekte in Unternehmen.
In einem zweiten Schritt wird ein schlüssiges Gesamtkonzept für das Management von Veränderungen abgeleitet. Im Mittelpunkt stehen innovative,
…mehr

Produktbeschreibung
Change Management ist nach wie vor eine zentrale Herausforderung in Unternehmen, wie aktuelle Studien belegen. Doch viele Veränderungsprozesse verlaufen unbefriedigend und führen mitunter zu erheblichen Produktivitätseinbußen.

Das Buch analysiert in einem ersten Schritt die Schwachstellen (Painpoints) und die Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen und nimmt dabei Bezug auf zahlreiche Untersuchungen sowie konkrete Change-Projekte in Unternehmen.

In einem zweiten Schritt wird ein schlüssiges Gesamtkonzept für das Management von Veränderungen abgeleitet. Im Mittelpunkt stehen innovative, vielfach vernachlässigte Themen wie Motivation (Wege zum Wollen), Dramaturgie oder die Bindung von Schlüsselpersonen.
Beispiele und Checklisten machen das Buch zu einem echten Praxisratgeber.
Autorenporträt
Martin Claßen leitet die HR- und CM-Beratung bei Capgemini Consulting Deutschland/Schweiz. Er verfügt über 17 Jahre Beratungserfahrung und hat zum Thema Change Management zahlreiche Publikationen veröffentlicht.