Wie können Unternehmen wichtige Änderungen zum richtigen Zeitpunkt und in einer geeigneten Form durchführen? Change Power ist die Kraft eines Unternehmens in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Es ist die Strategie, Umfeldveränderungen wahrnehmen zu können und in eigene Herausforderungen, Ziele und Handlungen umzusetzen. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen langfristig bestehen können. Es beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.
Wie können Unternehmen wichtige Änderungen zum richtigen Zeitpunkt und in einer geeigneten Form durchführen? Change Power ist die Kraft eines Unternehmens in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Es ist die Strategie, Umfeldveränderungen wahrnehmen zu können und in eigene Herausforderungen, Ziele und Handlungen umzusetzen. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen langfristig bestehen können. Es beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.
Dr. Dietrich Buchner ist geschäftsführender Gesellschafter der Winner's Edge, Gesellschaft für Führungs-, Strategie- und Verkaufscoaching mbH, in Leichlingen zwischen Köln und Düsseldorf. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher und Beiträge.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: - Change Power: Change Workshops, Zukunftslabor, Vision - Veränderungsstrategien: Merger-Power, Prozess-Power, Wissens-Power - Veränderungscoaching
I: Change Power.- Einführung.- Das Sechs-Stufen-Modell.- Veränderungsziele und Visionen - ReEnvision/ReInvent.- II: Veränderungsstrategien: Merger Power.- Einführung.- Der Rahmen für PMI = Post Merger Integration.- Herausforderungen für die Integration.- Die Integrationsschritte: Das Vorgehensmodell.- Ein Merger zu dritt: Fallbeispiel.- III: Veränderungsstrategie: Prozess-Power.- Die heimliche Revolution.- Neue Brille - Neue Sicht - Neue Chancen.- Den Change richtig managen.- Merkmale von prozessfokussierten Unternehmen.- Strukturvarianten.- Das Vorgehensmodell - Quantensprünge durch Prozessfokussierung.- Die menschliche Seite von SAP.- IV: Veränderungsstrategie: Wissens-Power.- Wertsteigerung durch Wissensmanagement.- Quellen und Wege von Wissen und Information.- Ziele des Wissensmanagements.- Wissensmanagement als Kernkompetenz.- Virtual Corporate University.- Kundenorientierte Vernetzungen: Experten-Power.- Steuerung von Teams in Netzwerken: Vision, Mission, Sozioethik.- Teams als Lernlabore.- E-Change: Das Internet und E-Engineering.- V: Veränderungscoaehing.- Einführung.- Der Manager als Coach: Management-Power.- Team-Power.- Einzel-Coaching: Personal-Power.- Veränderungs-Coaching.- Abschluss - Packen Sie's an?.- Literatur.- Die Autoren.
Aus dem Inhalt: - Change Power: Change Workshops, Zukunftslabor, Vision - Veränderungsstrategien: Merger-Power, Prozess-Power, Wissens-Power - Veränderungscoaching
I: Change Power.- Einführung.- Das Sechs-Stufen-Modell.- Veränderungsziele und Visionen - ReEnvision/ReInvent.- II: Veränderungsstrategien: Merger Power.- Einführung.- Der Rahmen für PMI = Post Merger Integration.- Herausforderungen für die Integration.- Die Integrationsschritte: Das Vorgehensmodell.- Ein Merger zu dritt: Fallbeispiel.- III: Veränderungsstrategie: Prozess-Power.- Die heimliche Revolution.- Neue Brille - Neue Sicht - Neue Chancen.- Den Change richtig managen.- Merkmale von prozessfokussierten Unternehmen.- Strukturvarianten.- Das Vorgehensmodell - Quantensprünge durch Prozessfokussierung.- Die menschliche Seite von SAP.- IV: Veränderungsstrategie: Wissens-Power.- Wertsteigerung durch Wissensmanagement.- Quellen und Wege von Wissen und Information.- Ziele des Wissensmanagements.- Wissensmanagement als Kernkompetenz.- Virtual Corporate University.- Kundenorientierte Vernetzungen: Experten-Power.- Steuerung von Teams in Netzwerken: Vision, Mission, Sozioethik.- Teams als Lernlabore.- E-Change: Das Internet und E-Engineering.- V: Veränderungscoaehing.- Einführung.- Der Manager als Coach: Management-Power.- Team-Power.- Einzel-Coaching: Personal-Power.- Veränderungs-Coaching.- Abschluss - Packen Sie's an?.- Literatur.- Die Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497