Change Power ist die Kraft eines Unternehmens, in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Dieses Buch beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.
Change Power ist die Kraft eines Unternehmens, in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Dieses Buch beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Dietrich Buchner ist geschäftsführender Gesellschafter der Winner's Edge Gesellschaft für Führungs-, Strategie- und Verkaufscoaching in Leichlingen bei Köln. Er ist bereits Autor und Herausgeber zahlreicher Gabler-Bücher ("Prozess-Power", "Service-Excellenz", "Mehr Kundennähe", "Outdoor-Training"). Ulrich Hofmann ist Partner bei Winner's Edge.
Inhaltsangabe
I: Change Power.- Einführung.- Das Sechs-Stufen-Modell.- Veränderungsziele und Visionen - ReEnvision/ReInvent.- II: Veränderungsstrategien: Merger Power.- Einführung.- Der Rahmen für PMI = Post Merger Integration.- Herausforderungen für die Integration.- Die Integrationsschritte: Das Vorgehensmodell.- Ein Merger zu dritt: Fallbeispiel.- III: Veränderungsstrategie: Prozess-Power.- Die heimliche Revolution.- Neue Brille - Neue Sicht - Neue Chancen.- Den Change richtig managen.- Merkmale von prozessfokussierten Unternehmen.- Strukturvarianten.- Das Vorgehensmodell - Quantensprünge durch Prozessfokussierung.- Die menschliche Seite von SAP.- IV: Veränderungsstrategie: Wissens-Power.- Wertsteigerung durch Wissensmanagement.- Quellen und Wege von Wissen und Information.- Ziele des Wissensmanagements.- Wissensmanagement als Kernkompetenz.- Virtual Corporate University.- Kundenorientierte Vernetzungen: Experten-Power.- Steuerung von Teams in Netzwerken: Vision, Mission, Sozioethik.- Teams als Lernlabore.- E-Change: Das Internet und E-Engineering.- V: Veränderungscoaehing.- Einführung.- Der Manager als Coach: Management-Power.- Team-Power.- Einzel-Coaching: Personal-Power.- Veränderungs-Coaching.- Abschluss - Packen Sie's an?.- Literatur.- Die Autoren.
I: Change Power.- Einführung.- Das Sechs-Stufen-Modell.- Veränderungsziele und Visionen - ReEnvision/ReInvent.- II: Veränderungsstrategien: Merger Power.- Einführung.- Der Rahmen für PMI = Post Merger Integration.- Herausforderungen für die Integration.- Die Integrationsschritte: Das Vorgehensmodell.- Ein Merger zu dritt: Fallbeispiel.- III: Veränderungsstrategie: Prozess-Power.- Die heimliche Revolution.- Neue Brille - Neue Sicht - Neue Chancen.- Den Change richtig managen.- Merkmale von prozessfokussierten Unternehmen.- Strukturvarianten.- Das Vorgehensmodell - Quantensprünge durch Prozessfokussierung.- Die menschliche Seite von SAP.- IV: Veränderungsstrategie: Wissens-Power.- Wertsteigerung durch Wissensmanagement.- Quellen und Wege von Wissen und Information.- Ziele des Wissensmanagements.- Wissensmanagement als Kernkompetenz.- Virtual Corporate University.- Kundenorientierte Vernetzungen: Experten-Power.- Steuerung von Teams in Netzwerken: Vision, Mission, Sozioethik.- Teams als Lernlabore.- E-Change: Das Internet und E-Engineering.- V: Veränderungscoaehing.- Einführung.- Der Manager als Coach: Management-Power.- Team-Power.- Einzel-Coaching: Personal-Power.- Veränderungs-Coaching.- Abschluss - Packen Sie's an?.- Literatur.- Die Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826