Dietrich Buchner
Change Power
Veränderungsstrategien mit Merger-, Prozess- und Wissens-Power erfolgreich umsetzen
Mitarbeit:Hofmann, Ulrich; Magnus, Stephan
Dietrich Buchner
Change Power
Veränderungsstrategien mit Merger-, Prozess- und Wissens-Power erfolgreich umsetzen
Mitarbeit:Hofmann, Ulrich; Magnus, Stephan
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Change Power ist die Kraft eines Unternehmens, in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Dieses Buch beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Robert GoldschmidtDie Sofortige Verschmelzung (Fusion) von Aktiengesellschaften54,99 €
- Dietrich BuchnerProzess-Power54,99 €
- Natascha ZowisloInterne Kommunikation im Veränderungsprozess49,99 €
- Benchmarking informationssystemgestützter Geschäftsprozesse54,99 €
- Christoph SoukupWissensmanagement44,99 €
- Wissenskommunikation in Organisationen79,99 €
- Coaching und Geschäftsprozesse22,99 €
-
-
-
Change Power ist die Kraft eines Unternehmens, in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Dieses Buch beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82319-9
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 392
- Erscheinungstermin: 18. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 22mm
- Gewicht: 664g
- ISBN-13: 9783322823199
- ISBN-10: 3322823199
- Artikelnr.: 36203664
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82319-9
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 392
- Erscheinungstermin: 18. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 22mm
- Gewicht: 664g
- ISBN-13: 9783322823199
- ISBN-10: 3322823199
- Artikelnr.: 36203664
Dr. Dietrich Buchner ist geschäftsführender Gesellschafter der Winner's Edge Gesellschaft für Führungs-, Strategie- und Verkaufscoaching in Leichlingen bei Köln. Er ist bereits Autor und Herausgeber zahlreicher Gabler-Bücher ("Prozess-Power", "Service-Excellenz", "Mehr Kundennähe", "Outdoor-Training"). Ulrich Hofmann ist Partner bei Winner's Edge.
I: Change Power.- Einführung.- Das Sechs-Stufen-Modell.- Veränderungsziele und Visionen - ReEnvision/ReInvent.- II: Veränderungsstrategien: Merger Power.- Einführung.- Der Rahmen für PMI = Post Merger Integration.- Herausforderungen für die Integration.- Die Integrationsschritte: Das Vorgehensmodell.- Ein Merger zu dritt: Fallbeispiel.- III: Veränderungsstrategie: Prozess-Power.- Die heimliche Revolution.- Neue Brille - Neue Sicht - Neue Chancen.- Den Change richtig managen.- Merkmale von prozessfokussierten Unternehmen.- Strukturvarianten.- Das Vorgehensmodell - Quantensprünge durch Prozessfokussierung.- Die menschliche Seite von SAP.- IV: Veränderungsstrategie: Wissens-Power.- Wertsteigerung durch Wissensmanagement.- Quellen und Wege von Wissen und Information.- Ziele des Wissensmanagements.- Wissensmanagement als Kernkompetenz.- Virtual Corporate University.- Kundenorientierte Vernetzungen: Experten-Power.- Steuerung von Teams in Netzwerken: Vision, Mission, Sozioethik.- Teams als Lernlabore.- E-Change: Das Internet und E-Engineering.- V: Veränderungscoaehing.- Einführung.- Der Manager als Coach: Management-Power.- Team-Power.- Einzel-Coaching: Personal-Power.- Veränderungs-Coaching.- Abschluss - Packen Sie's an?.- Literatur.- Die Autoren.
I: Change Power.- Einführung.- Das Sechs-Stufen-Modell.- Veränderungsziele und Visionen - ReEnvision/ReInvent.- II: Veränderungsstrategien: Merger Power.- Einführung.- Der Rahmen für PMI = Post Merger Integration.- Herausforderungen für die Integration.- Die Integrationsschritte: Das Vorgehensmodell.- Ein Merger zu dritt: Fallbeispiel.- III: Veränderungsstrategie: Prozess-Power.- Die heimliche Revolution.- Neue Brille - Neue Sicht - Neue Chancen.- Den Change richtig managen.- Merkmale von prozessfokussierten Unternehmen.- Strukturvarianten.- Das Vorgehensmodell - Quantensprünge durch Prozessfokussierung.- Die menschliche Seite von SAP.- IV: Veränderungsstrategie: Wissens-Power.- Wertsteigerung durch Wissensmanagement.- Quellen und Wege von Wissen und Information.- Ziele des Wissensmanagements.- Wissensmanagement als Kernkompetenz.- Virtual Corporate University.- Kundenorientierte Vernetzungen: Experten-Power.- Steuerung von Teams in Netzwerken: Vision, Mission, Sozioethik.- Teams als Lernlabore.- E-Change: Das Internet und E-Engineering.- V: Veränderungscoaehing.- Einführung.- Der Manager als Coach: Management-Power.- Team-Power.- Einzel-Coaching: Personal-Power.- Veränderungs-Coaching.- Abschluss - Packen Sie's an?.- Literatur.- Die Autoren.