18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, diese Maßnahmen zu entwickeln, deren Risiken und Vorteile aufzuzeigen und Empfehlungen zum Change Management-Prozess auszusprechen. Im Mittelpunkt stehen hierbei klar die möglichen Ängste und damit einhergehenden Widerstände der Betroffenen in den unterschiedlichen Phasen des Prozesses. Durch die gezielte Betrachtung der psychologisch-emotionalen Ebene während des Changes, können Rückschlüsse gezogen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, diese Maßnahmen zu entwickeln, deren Risiken und Vorteile aufzuzeigen und Empfehlungen zum Change Management-Prozess auszusprechen. Im Mittelpunkt stehen hierbei klar die möglichen Ängste und damit einhergehenden Widerstände der Betroffenen in den unterschiedlichen Phasen des Prozesses. Durch die gezielte Betrachtung der psychologisch-emotionalen Ebene während des Changes, können Rückschlüsse gezogen werden, welche Auswirkungen der Wandel mit sich bringt und wie diesen entgegengewirkt werden kann. In den folgenden Kapiteln werden zunächst die theoretischen Grundlagen des Themas beleuchtet. Im Rahmen dieser Arbeit wird sich auf das Change Management-Modell nach Vahs (integrativer Ansatz) fokussiert. Zudem wird die Bedeutung von Change-Kommunikation genauer beleuchtet. Zu Beginn wird die Bedeutung von New Work und dessen Ursprung genauer betrachtet, um in Kapitel drei Maßnahmen zu entwickeln. In diesem Kapitel werden auch die einzelnen Phasen des Integrativen Ansatzes und deren Instrumente genauer betrachtet. Hierbei werden gezielt Empfehlungen in Verbindung zu den vorher erarbeiteten Maßnahmen ausgesprochen. In Kapitel drei werden zusätzlich die Auswirkungen auf die psychologisch-emotionale Ebene der Betroffenen und der Einfluss des Managements erarbeitet. Abschließend werden alle Handlungsempfehlungen in Kapitel vier noch einmal gegenübergestellt und die daraus folgenden Vorteile und Risiken evaluiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Alexandra Erhard (M. Sc. Digital Management & Transformation) arbeitet als Cloud Transformation & Architecture Analyst bei Accenture und zeichnet sich durch ein großes Interesse an Digitalen Technologien und fundierten Kenntnissen im Bereich Handel 4. 0 aus. Durch ihren B. A. im Fach Internationales Handelsmanagement in Kooperation mit ALDI SÜD, konnte sie sich vielseitige Kenntnisse im operativen und strategischem Management aneignen. Durch ihre effiziente Arbeitsweise war es ihr möglich ihren Master in sechs Monaten abzuschließen und ihr Wissen bereits in Start-ups und ähnlichen Strukturen aktiv einzubringen.