Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch vermittelt projektspezifisch und inhaltlich fundiert Grund- und fortbildende Kenntnisse über character studio 3. Entdecken Sie die grafische Oberfläche und modellieren Sie virtuelle Körper. Erlernen Sie die neuen Funktionen der Crowd-Animationen'. Arbeiten Sie mit 'Delegates' und 'Crowds', um eine unbegrenzte Anzahl an 'Bipeds' zu koordinieren und zu animieren. Beginnen Sie Objekte zu bauen, sie zu gestalten, Materialien zu kreieren, 3D-Character-Animationen zu entwickeln, Lichtstimmungen zu erarbeiten, Kamerafahrten zu bestimmen und Projektdaten zu berechnen. Bereiten Sie sich…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch vermittelt projektspezifisch und inhaltlich fundiert Grund- und fortbildende Kenntnisse über character studio 3. Entdecken Sie die grafische Oberfläche und modellieren Sie virtuelle Körper. Erlernen Sie die neuen Funktionen der Crowd-Animationen'. Arbeiten Sie mit 'Delegates' und 'Crowds', um eine unbegrenzte Anzahl an 'Bipeds' zu koordinieren und zu animieren. Beginnen Sie Objekte zu bauen, sie zu gestalten, Materialien zu kreieren, 3D-Character-Animationen zu entwickeln, Lichtstimmungen zu erarbeiten, Kamerafahrten zu bestimmen und Projektdaten zu berechnen. Bereiten Sie sich eigenständig und kreativ durch die konkreten Aufgabenstellungen auf die Zukunft vor.
Autorenporträt
Stefan Wibbe, Studium 1985-89 an der Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst im Fachbereich "Figurentheater" in Stuttgart mit Diplom-Abschluss, realisierte unterschiedliche Inszenierungen als Schauspieler für Kinder und Erwachsene in den Jahren 1985-92 und entdeckte das Interesse für die 3D-Animation während einer Multimediaweiterbildung von 1994-95. Er gründete das "Atelier 3D" in Köln 1995 und arbeitet seither als freiberuflicher 3D-Operator für Film und Fernsehen und als Dozent an Medieninstituten. Idee und Konzept des Buches stammen von ihm.

Isabelle Pollmann arbeitet seit 5 Jahren im Architekturbereich, wo sie frühzeitig vom Zeichenbrett zur 3D-Architekturvisualisierung wechselte. Im Laufe der Jahre arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für verschiedene Architektur- und Designbüros, bis sie 1999 in die Firma Digital-Dynamics eintrat.

Dirk Wollschläger arbeitete 2 Jahre als Special FX MakeUp-Artist im Bereich Animatronics und Stopmotion-Figuren für Film und Werbung, bis er 1994 mit 3D-Animation in Berührung kam. In den folgenden 6 Jahren arbeitete er für verschiedene Produktionen mit den unterschiedlichsten Softwarepaketen. 1997 gründete er die Firma Digital-Dynamics in Düsseldorf, die sich auf Produkt- und Architekturvisualisierung spezialisiert hat. Auf der Website www.digital-dynamics.de finden Sie weitere Informationen.

Die Autoren danken Michael Richter, Köln, für die Zeichnungen zum Storyboard.
Rezensionen
"... nun ein weiteres Top-Buch für den professionellen Anwender. Beispiele aus einem Projekt mit realem Bezug von Autoren geschrieben, welche aus der Branche stammen, über die sie schreiben. Verständliche Ausdrucksweise, gute Illustrationen, eine CD mit allen wichtigen Begleitdateien, sowie ein angemessener Schwierigkeitsgrad, machen aus 'character studio v3' ein Buch, was in keinem gut sortierten Regal fehlen sollte. Animationen zu erstellen, welche aus statischen Objekten und Effekten bestehen, sind zeitweilig zwar ganz nett anzusehen, jedoch wird die Computeranimation erst durch Charaktere lebendig. Sie heben sich aus der Masse hervor, weil es eben nur wenige Leute gibt, die sich wirklich damit auskennen. Nun, nach der Lektüre dieses Buches wird es wohl ein paar mehr Kenner und Könner geben, denn es bringt einem wirklich das näher, was man schon immer über die character animation wissen wollte." (gfx-inside, Januar 2002)