26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jede Gesellschaft strebt danach, Mitglieder heranzuziehen, die positive Charaktereigenschaften besitzen und zeigen. In Anbetracht des allgemeinen Anstiegs der sozialen Dekadenz unter der Menschheit wird einem guten Charakter immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt als intellektuellen Spitzenleistungen. Aus diesem Grund werden die Schulen - als primäre Sozialisationsinstanzen - mehr denn je ermutigt, starke Programme zur Charakterbildung zu entwickeln, die die Lernenden zu verantwortungsbewussten, tugendhaften und humanen Bürgern formen sollen. Diese Arbeit untersucht einige der Ansätze zur…mehr

Produktbeschreibung
Jede Gesellschaft strebt danach, Mitglieder heranzuziehen, die positive Charaktereigenschaften besitzen und zeigen. In Anbetracht des allgemeinen Anstiegs der sozialen Dekadenz unter der Menschheit wird einem guten Charakter immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt als intellektuellen Spitzenleistungen. Aus diesem Grund werden die Schulen - als primäre Sozialisationsinstanzen - mehr denn je ermutigt, starke Programme zur Charakterbildung zu entwickeln, die die Lernenden zu verantwortungsbewussten, tugendhaften und humanen Bürgern formen sollen. Diese Arbeit untersucht einige der Ansätze zur Charakterbildung, die in den kenianischen Bildungssystemen angewandt wurden, um deren Wirksamkeit zu ermitteln. Dazu werden die genannten Ansätze mit etablierten Modellen der Charakterbildung und moralischen Tugendtheorien verglichen und gegenübergestellt. Die Arbeit richtet sich an bildungspolitische Entscheidungsträger und Lehrplanentwickler, indem sie ihnen nützliche Leitfäden in Sachen Charakterbildung an die Hand gibt. Lehrer und Eltern werden ebenfalls einbezogen, da sie eine große Verantwortung für die Erziehung der Kinder in der gewünschten Weise tragen. Bei der Lektüre des Werkes erhält man eine Antwort auf die uralte Frage: Kann man Charakter lehren?
Autorenporträt
Wycliffe Osabwa, M.Ed: Estudió Educación, Inglés y Literatura en la licenciatura; Filosofía de la Educación en el máster; y actualmente es estudiante de doctorado en este último en la Universidad Kenyatta. Es profesor de Fundamentos de la Educación en el Alupe University College, Busia, Kenia. Anteriormente enseñó en la escuela secundaria.