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Das Buch enthält sechs Kapitel. Das erste Kapitel stellt die Einführung und Literaturübersicht vor, das zweite Kapitel beschreibt die grundlegenden Prinzipien des Ermüdungsversagens und die Faktoren, die dieses Versagen beeinflussen. Das dritte Kapitel beinhaltet eine Modellierung und numerische Simulation mit dem Programm ANSYS, um einige Parameter zu bewerten, die sich auf das Ermüdungsverhalten auswirken, wie z.B. ein noch auf die Materialien. Das vierte Kapitel beinhaltet Fallstudien von Verbundwerkstoffen, die aus Kohlenstoff- und Glasfasern mit Polyetheretherketon hergestellt wurden und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch enthält sechs Kapitel. Das erste Kapitel stellt die Einführung und Literaturübersicht vor, das zweite Kapitel beschreibt die grundlegenden Prinzipien des Ermüdungsversagens und die Faktoren, die dieses Versagen beeinflussen. Das dritte Kapitel beinhaltet eine Modellierung und numerische Simulation mit dem Programm ANSYS, um einige Parameter zu bewerten, die sich auf das Ermüdungsverhalten auswirken, wie z.B. ein noch auf die Materialien. Das vierte Kapitel beinhaltet Fallstudien von Verbundwerkstoffen, die aus Kohlenstoff- und Glasfasern mit Polyetheretherketon hergestellt wurden und die unter Ermüdungslasten getestet wurden, nachdem ihre mechanischen und strukturellen Eigenschaften bewertet wurden. Der letzte Teil des Buches enthält die wichtigsten Schlussfolgerungen und Empfehlungen. Das Buch ist wichtig für Studenten und Doktoranden im Bereich der Werkstofftechnik. Ebenso für Ingenieure, die sich für die Transportindustrie interessieren.
Autorenporträt
Prof. Dr. Eng Najim A. Saad hat folgende Qualifikationen: Promotion in Produktionstechnik und Metallurgie auf dem Gebiet der Bildung von Verbundwerkstoffen an der Technischen Universität Irak in Bagdad in Zusammenarbeit mit der Universität LJMU, Großbritannien. M.Sc in Maschinenbau, Werkstoffe und Bachelor in allgemeinem Maschinenbau.