39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Siddha-Medizinsystem ist ein traditionelles Medizinsystem mit einer Pharmakopöe auf der Grundlage natürlicher Ressourcen - Kräuter, Mineralien, Metallsalze und tierische Produkte. Kräuter-Mineral-Verbindungen bieten gegenüber pflanzlichen Arzneimitteln Vorteile durch ihre lange Haltbarkeit, geringere Dosierung, einfache Lagerfähigkeit und dauerhafte Verfügbarkeit, da sie Mineralien und Metalle als integralen Bestandteil der Rezepturen enthalten. Das Siddha-System legt den Schwerpunkt auf die Ätiologie und Behandlung verschiedener Krankheiten, die den Menschen betreffen. Kirahaninoi…mehr

Produktbeschreibung
Das Siddha-Medizinsystem ist ein traditionelles Medizinsystem mit einer Pharmakopöe auf der Grundlage natürlicher Ressourcen - Kräuter, Mineralien, Metallsalze und tierische Produkte. Kräuter-Mineral-Verbindungen bieten gegenüber pflanzlichen Arzneimitteln Vorteile durch ihre lange Haltbarkeit, geringere Dosierung, einfache Lagerfähigkeit und dauerhafte Verfügbarkeit, da sie Mineralien und Metalle als integralen Bestandteil der Rezepturen enthalten. Das Siddha-System legt den Schwerpunkt auf die Ätiologie und Behandlung verschiedener Krankheiten, die den Menschen betreffen. Kirahaninoi (chronischer Durchfall), verursacht durch Kurumi (Mikroben), ist eine davon. Padigalinga Chenduram, eine herbo-mineralische Siddha-Medizin, die in unserer Siddha-Literatur erwähnt wird, ist speziell für Seetha bedhi (schleimiger Durchfall), Raththa bedhi (dysenterischer Durchfall), Kazhichal suram (Fieber, das Durchfall begleitet) indiziert. Padigalinga Chenduram wurde auf sein antibakterielles Potential gegen enterische Krankheitserreger wie Escherichia coli und Salmonella typhi mittels Agarwell-Diffusionsmethode untersucht. Die Studie deutet darauf hin, dass die mineralische Verbindung der Kräuter als Alternative bei der Behandlung von Darmpathogenen und der Wundheilung nützlich sein könnte.
Autorenporträt
Eu, Dr. N. Supraja estou a trabalhar como Investigador Principal, no Laboratório de Nanotecnologia, Universidade Agrícola Acharya N G Ranga, Estação Regional de Investigação Agrícola, Tirupathi. Publiquei os meus trabalhos em revistas de renome nacional e internacional e recebi muitos prémios em conferências nacionais e internacionais. Os meus sinceros agradecimentos à minha cara-metade.