39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Systeme der Rindermilcherzeugung in der Gemeinde Timbiras, Maranhão, Brasilien, zu charakterisieren. Während der Untersuchung wurden regelmäßige Besuche bei den Milcherzeugern in der Gemeinde Timbiras-MA im Rahmen des Erzeugerregisters durchgeführt, das in den Archiven der staatlichen Agentur für landwirtschaftliche Verteidigung (AGED) geführt wird. Die Daten wurden durch Interviews, Fragebögen und Besuche in den landwirtschaftlichen Betrieben erhoben. Es wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Befragten, etwa 60 %, zwischen 21 und 50 Kühe in der Laktation…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Systeme der Rindermilcherzeugung in der Gemeinde Timbiras, Maranhão, Brasilien, zu charakterisieren. Während der Untersuchung wurden regelmäßige Besuche bei den Milcherzeugern in der Gemeinde Timbiras-MA im Rahmen des Erzeugerregisters durchgeführt, das in den Archiven der staatlichen Agentur für landwirtschaftliche Verteidigung (AGED) geführt wird. Die Daten wurden durch Interviews, Fragebögen und Besuche in den landwirtschaftlichen Betrieben erhoben. Es wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Befragten, etwa 60 %, zwischen 21 und 50 Kühe in der Laktation haben und 40 % zwischen 10 und 20 Kühe in der Laktation. Anhand der erhobenen Daten wurde die Tagesproduktion der Kühe ermittelt: 20 % der Erzeuger gaben an, dass ihre Kühe zwischen 20 und 50 Liter Milch pro Tag produzieren, 60 % gaben an, dass ihre Betriebe zwischen 50 und 100 Liter pro Tag produzieren und 20 % produzieren mehr als 100 Liter pro Tag. Die untersuchte Gemeinde verfügt über ein großes Wachstumspotenzial in Bezug auf die Kuhmilcherzeugung, große Ackerflächen, qualitativ hochwertige und leicht zu bewirtschaftende Wasserressourcen, einen großen effektiven Kuhbestand und einen Binnenmarkt, der im Laufe der Zeit entwickelt werden kann.
Autorenporträt
Abschluss in Agrarwissenschaften am Bundesinstitut für Bildung, Wissenschaft und Technologie von Maranhão - Codó Campus (IFMA). Spezialisierung auf frühkindliche Bildung an der Lateinamerikanischen Fakultät für Bildung (FLAED). Forscht in den Bereichen Agrarwissenschaften und Bildung.