39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die meisten Landwirte sind auf Tee als Nutzpflanze angewiesen, und die Aufzucht ist aufgrund von Krankheitserregern und anderen Faktoren, die die Vitalität und damit die Produktion von schwachen Pflänzchen beeinträchtigen, eine Herausforderung. Einige Trichoderma-Arten fördern das Wachstum einer Vielzahl von Pflanzenarten, indem sie eine robuste und dauerhafte Besiedlung der Wurzeloberflächen etablieren, die in die Epidermis eindringen und die Entwicklung der Wurzeln, die Produktivität der Pflanzen und die Resistenz gegen abiotischen Stress fördern. Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten Landwirte sind auf Tee als Nutzpflanze angewiesen, und die Aufzucht ist aufgrund von Krankheitserregern und anderen Faktoren, die die Vitalität und damit die Produktion von schwachen Pflänzchen beeinträchtigen, eine Herausforderung. Einige Trichoderma-Arten fördern das Wachstum einer Vielzahl von Pflanzenarten, indem sie eine robuste und dauerhafte Besiedlung der Wurzeloberflächen etablieren, die in die Epidermis eindringen und die Entwicklung der Wurzeln, die Produktivität der Pflanzen und die Resistenz gegen abiotischen Stress fördern. Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von Trichoderma spp. Isolaten auf die Wurzelentwicklung und Wurzelbiomasse von zehn ausgewählten Klonen zu untersuchen. Trichoderma spp. wurde aus Waldboden (F) und Teewurzel-Rhizosphären (TR) unter Verwendung von modifiziertem Martin's Rose Bengal Agar isoliert. Das Standardisolat T4 stammte aus Stammkulturen. Sie wurden kultiviert, gereinigt und anhand kulturmorphologischer und mikroskopischer Merkmale charakterisiert. Die Reinkulturen wurden mit Kartoffeldextrose vermehrt und 1 ml (2,0 x 106 cfu/ml) Suspension zur Inokulation verwendet. Die Versuche wurden mit Kontrollen unter Verwendung von DAP-Düngern in einem randomisierten Blockversuch mit drei Wiederholungen angelegt. Die Beobachtungen wurden nach 120 Tagen durchgeführt, wobei die Daten im Juni und August 2019 gesammelt wurden.
Autorenporträt
Bett K. Joseph es un keniano de nacimiento nacido en 1978. Residente en el condado de Bomet, es profesor de profesión y ha enseñado en muchas escuelas y colegios. Actualmente es profesor e investigador en el campo de las ciencias vegetales y la fitopatología animal. Ha investigado en varios campos y ha escrito muchos artículos de investigación.