79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die meisten deutschen regionalen Tages- und Wochenzeitungen verfügen inzwischen über ein Angebot im Internet. Dabei stellt sich für die Zeitungsverlage die Frage nach der Darstellung und Anordnung von Informationen sowie ihrer grundsätzlichen Präsentation im Online-Markt. Ziel dieses Buches ist es, anhand einer exemplarischen Untersuchung der Web-Angebote der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Stuttgarter Zeitung Problemfelder und Chancen von Online-Zeitungen aufzuzeigen. Dies geschieht mit Hilfe einer heuristischen Evaluation einerseits und der Durchführung und Auswertung von…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten deutschen regionalen Tages- und Wochenzeitungen verfügen inzwischen über ein Angebot im Internet. Dabei stellt sich für die Zeitungsverlage die Frage nach der Darstellung und Anordnung von Informationen sowie ihrer grundsätzlichen Präsentation im Online-Markt. Ziel dieses Buches ist es, anhand einer exemplarischen Untersuchung der Web-Angebote der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Stuttgarter Zeitung Problemfelder und Chancen von Online-Zeitungen aufzuzeigen. Dies geschieht mit Hilfe einer heuristischen Evaluation einerseits und der Durchführung und Auswertung von Benutzertests andererseits. Es stehen vor allem nutzergerechte Gestaltung, Informationsbereitstellung und Informationsaufbereitung als Bewertungskriterien einer gelungenen Online-Präsentation im Mittelpunkt. Das Buch richtet sich an die Online-Redaktionen regionaler Tages- und Wochenzeitungen, Internetagenturen, Web-Designer und Marketingfachleute.
Autorenporträt
Mandrella, Anke§Anke Mandrella, Magistra Artium, Studium: Internationales Informationsmanagement an der Universität Hildesheim.