71,10 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Agroforstwissenschaft ist sehr jung, und es gibt nur wenige Lehrmaterialien auf höheren Lernebenen. Dieses Buch füllt die Lücke mit allgemeinen Prinzipien/Lehrsätzen zu allen Aspekten der Agroforstwirtschaft für den Lehrplan der Agroforstwirtschaft. Zu den Themen gehören Komponenten, Formen, Nischen und Geschichte der Agroforstwirtschaft; Lehren aus der Forschung und Schwerpunkte der Agroforstwirtschaft in der Zukunft; Effizienz bei der Nutzung biophysikalischer Ressourcen; Produkte und Dienstleistungen aus der Agroforstwirtschaft; Komplexität und Nachhaltigkeit der Agroforstwirtschaft;…mehr

Produktbeschreibung
Die Agroforstwissenschaft ist sehr jung, und es gibt nur wenige Lehrmaterialien auf höheren Lernebenen. Dieses Buch füllt die Lücke mit allgemeinen Prinzipien/Lehrsätzen zu allen Aspekten der Agroforstwirtschaft für den Lehrplan der Agroforstwirtschaft. Zu den Themen gehören Komponenten, Formen, Nischen und Geschichte der Agroforstwirtschaft; Lehren aus der Forschung und Schwerpunkte der Agroforstwirtschaft in der Zukunft; Effizienz bei der Nutzung biophysikalischer Ressourcen; Produkte und Dienstleistungen aus der Agroforstwirtschaft; Komplexität und Nachhaltigkeit der Agroforstwirtschaft; Wechselwirkungen zwischen Bäumen und Nutzpflanzen; Wirtschaftlichkeit der Agroforstwirtschaft; Baummanagement in Agroforstsystemen; sozioökonomische Fragen, die das Pflanzen von Bäumen und die Übernahme der Agroforstwirtschaft einschränken; Richtlinien und Strategien zur Ausweitung der Übernahme und Auswirkungen der Agroforstwirtschaft. Das Buch eignet sich für Studierende der Land- und Forstwirtschaft, Fachleute und politische Entscheidungsträger im Bereich Landnutzung und Umweltschutz.
Autorenporträt
Charles K. Ssekabembe, PhD: Studierte Landwirtschaft an der Makerere University und Agronomie an der Ohio State University, USA. Lehrte Agronomie an der Nationalen Universität von Ruanda. Professor für Agronomie an der Universität Makerere, Kampala.