18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Wer bist du? Welches CharakterLos hast du aus der Tombola des Lebens gezogen? Glaubst du zu wissen, was richtig ist und was falsch? Was möglich ist und was nicht? Kennst du Momente, in denen andere Menschen glauben zu wissen, wer du bist, was du kannst oder wie du sein solltest? Und was bedeutet das für unsere Begegnungen und Beziehungen? Was wäre, wenn wir dieses gewohnte Bild des Charakters, was auch von unserem Umfeld geprägt wird, loslassen? Wenn wir bereit sind, Urteile zu hinterfragen. Wenn wir uns trauen, nicht zu wissen. Wenn wir das Wunder in uns und im anderen sehen.…mehr

Produktbeschreibung
Wer bist du? Welches CharakterLos hast du aus der Tombola des Lebens gezogen? Glaubst du zu wissen, was richtig ist und was falsch? Was möglich ist und was nicht? Kennst du Momente, in denen andere Menschen glauben zu wissen, wer du bist, was du kannst oder wie du sein solltest? Und was bedeutet das für unsere Begegnungen und Beziehungen? Was wäre, wenn wir dieses gewohnte Bild des Charakters, was auch von unserem Umfeld geprägt wird, loslassen? Wenn wir bereit sind, Urteile zu hinterfragen. Wenn wir uns trauen, nicht zu wissen. Wenn wir das Wunder in uns und im anderen sehen. Unvoreingenommen, offen und staunend. Dieses Buch spiegelt meine Gedanken, in Form von Liedern und Gedichten, wider. Mit den Texten möchte ich dich dazu einladen, dir und anderen neu zu begegnen. Neue Facetten zu entdecken. Weil ich glaube, dass Neugier und Staunen unsere Gesellschaft verbinden kann.
Autorenporträt
Nun wäre sicher nicht verkehrt - ja, gar von unschätzbarem Wert - zu wissen, welch' CharakterLos sich mir als Nächstes rigoros an die Fersen heftet, um mich fortan daran zu erinnern, was ich mit ihm sein kann. Auf meinem Weg betrat ich bald, die Lichtungen im Schlüsselwald. Die mir zeigten, welche Orte abseits liegen, ohne Worte. Wo's brennt, wenn sich das Sonnenlicht im Tautropfen des Morgens bricht. Wo die Freude Fahrt aufnimmt und was den Blätterklang bestimmt. Die Gedankensuppe löffle ich nun aus, mache buntes Konfetti daraus und verneige mich vor der Veränderlichkeit, dieser einen Paillette, die mit Sicherheit bleibt.