4,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Heft

In »check your habitus« begeben sich 18 Autor_innen auf die niemals enden wollende Reise: von den verinnerlichten elterlichen Glaubenssätzen über die Versuche des Mithaltens bis zu Gefühlen von Trauer, Verrat, Scham und Hochstapelei, also all dem, was typisch ist für den »gespaltenen Habitus« von Aufsteiger_innen.Herausgegeben von Daniela Dröscher und Paula Fürstenberg. Mit Beiträgen von Elisa Aseva, Nadire Biskin, Jan Böttcher, George Demir, Katy Derbyshire, Patrick Findeis, Heike Geißler, Dilek Güngör, Yael Inokai, Nadine Kegele, Peggy Mädler, Mehdi Moradpour, Selim Özdogan, Maruan Paschen,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In »check your habitus« begeben sich 18 Autor_innen auf die niemals enden wollende Reise: von den verinnerlichten elterlichen Glaubenssätzen über die Versuche des Mithaltens bis zu Gefühlen von Trauer, Verrat, Scham und Hochstapelei, also all dem, was typisch ist für den »gespaltenen Habitus« von Aufsteiger_innen.Herausgegeben von Daniela Dröscher und Paula Fürstenberg. Mit Beiträgen von Elisa Aseva, Nadire Biskin, Jan Böttcher, George Demir, Katy Derbyshire, Patrick Findeis, Heike Geißler, Dilek Güngör, Yael Inokai, Nadine Kegele, Peggy Mädler, Mehdi Moradpour, Selim Özdogan, Maruan Paschen, Caca Savic, Anna Schapiro, Karosh Taha und Senthuran Varatharajah.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Marie Schmidt liest den von Daniela Dröscher und Paula Fürstenberg herausgegebenen Band mit Texten von Dichterinnen, die über den sozialen Aufstieg nachdenken, mit Interesse. Ergänzt durch weitere Beiträge auf der Website zum Buch entsteht hier laut Schmidt ein facettenreicher Blick auf die sogenannte "soziale Mobilität" und was sich dahinter im Alltag verbirgt. Dass es mit einem Uniabschluss und einer Eigentumswohnung noch nicht getan ist, stellt Schmidt staunend fest. Die versammelten kurzen und fragmentarischen Texte wirken auf sie wie ein Gespräch unter Frauen, die genau beobachten können.

© Perlentaucher Medien GmbH