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Bevor Rainer H.G. Großklaus freier Berater, Autor und Schulungsleiter wurde, war er bei diversen Markenartiklern beschäftigt (Procter&Gamble, Nestlé et cetera). Als Marketingleiter hat er sich für viele Labels stark gemacht (zum Beispiel Bahlsen). Von ihm bereits im mi-Fachverlag erschienen: »Die 120 besten Checklisten zur Marketingplanung«.
Die Arbeitsmethode mit dem "USP-Planungsregelkreis".- Die Arbeitsmethode mit dem "USP-Planungsregelkreis".- Die bildenden Komponenten des "Produktnutzenvorteils (USP)".- Die bildenden Komponenten des "Produktnutzenvorteils (USP)".- Phase der Projektdefinition.- Projektdefinition und Definition Erster Projektziele.- Phase der Informationssammlung.- Marktanalyse.- Psychologische Verbraucher-Segmentierung.- Positionierungs- und USP-Chancendarstellung (= PUC, Marketing-Chance).- Phase der Konzeption und Planung.- Anvisierte Marketing-Ziele.- Suche nach Positionierungs- und USP-Alternativen.- Die Produkt-Positionierungs-Grob-Vorauswahl.- Positionierungs-Test (Erste Stufe) (Konzeptions-Text).- Positionierungs-Test und Festlegung (Zweite Stufe).- Die Marketing-Strategie.- Ermittlung und Vorauswahl des Wirksamsten USP (= Verbraucher-Versprechen).- USP-Test und USP-Festlegung.- Festlegung und Definition der Kommunikations-Strategie.- Phase der Gestaltung.- Gestaltungsentwicklung.- Phase der Markt-Kontrolle.- Markt-Phase.